11. Kinderferienwoche Stadtschlaining

Beim Aufbau des Waldcamps am Montag wurde der Waldplatz gesäubert, Wege gebaut und Zelte aufgestellt. Auch bei allen weiteren notwendigen Vorbereitungen waren die Kinder mit vollstem Einsatz dabei. Am Dienstag ging es dann in den Motorikpark und die Rodelbahn in St. Corona, während der Mittwoch hauptsächlich der Therme Loipersdorf gewidmet wurde - sehr viel Spaß inklusive! Die beiden letzten Tage verbrachten die Kinder wieder im Waldcamp. Wie im Vorjahr führte Künstler Christian Ringbauer wieder eine „Landart“-Aktion durch und die Stadtfeuerwehr Stadtschlaining machte mit den Kindern verschiedene Stationen durch. Selbstverständlich durfte auch eine Nachtwanderung nicht fehlen und bei Lagerfeuerromantik stand eine aufregende Nacht im Wald auf dem Programm. Den krönenden Abschluss der Kinderferienwoche bildete eine - von BetreuerInnen und Kindern einstudierte - Musik- und Trommelaufführung auf einer Waldbühne.

Ein riesiger Dank geht an die Betreuer und vor allem an die Kinder! Alle freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Autor: Manfred Vasik , 30.08.2017