Direkt zum Inhalt
Das Bauzentrum auf dem Gelände der Blauen Lagune | Credit: Blaue Lagune/Thomas Laimgruber
Blaue Lagune/Thomas Laimgruber
Promotion

Blaue Lagune Bauzentrum: Alle(s) an einem Ort

03.12.2024 um 08:30, Online Promotion
min read
Eaton, Wiesnegger, Housebook und Spiegelfeld: Top-Aussteller für Energiemanagement, Kanalbau, digitale Baudokumentation und Immobilien über ihre Beweggründe.

Das neue Bauzentrum besteht aus fünf miteinander verbundenen Gebäuden, jedes davon einem spezifischen Thema gewidmet, nämlich Bautechnik, Haustechnik, Innenausstattung, Einrichtung und Immobilien. Die Inbetriebnahme erfolgt schrittweise. Mit MTF Samsung hat der erste Aussteller seinen Showroom bereits eröffnet, der auf Anfrage zu besuchen ist.

Energiemanagement

Eaton

Michaela Sadleder | Credit: Eaton
Mag. Michaela Sadleder

"Eaton steht für den sicheren Umgang mit Energie. Digitalisierung und Energiewende sind keine Zukunftsthemen, sondern Gegenwart, die wir als ein führendes Energiemanagement-Unternehmen aktiv mitgestalten. Um diese Themen greifbarer zu machen, ist ein Bauzentrum der ideale Ort. Hier können wir gezielt mit allen Beteiligten und Interessent:innen im Baugewerbe in Kontakt treten und Gebäude als Energiezentren – die Basis der Energiewende – repräsentieren. Laut unserem Credo: Energiewende, aber sicher mit Eaton!"

Mag. Michaela Sadleder
Geschäftsführerin Österreich und Vertriebsleiterin Österreich-Schweiz bei Eaton Industries

Eaton Logo

 

Kanalbau

Wiesnegger Bau + Rohr

Thomas und Raimund Wiesnegger | Credit: Wiesnegger Bau
Thomas und Raimund Wiesnegger

„Im neuen Bauzentrum können wir unser Leistungsangebot ideal zur Schau stellen. Neben Kanalanschlüssen und -sanierungen sind wir spezialisiert auf Horizontalbohrungen und Minierungen. Der große Vorteil ist, dass wir unsere Zielgruppen – sowohl B2C als auch B2B – an einem Ganzjahres-Standort erreichen können. Auch die Perspektiven, die uns das Blaue Lagune-Business-Netzwerk bietet, haben uns überzeugt!“

Thomas und Raimund Wiesnegger
Geschäftsführung der Wiesnegger Unternehmensgruppe

Wiesnegger Bau Logo

 

Digitale Baudokumentation

Housebook

Christian Schniersmeyer | Credit: Housebook
Christian Schniersmeyer

„Das Bauzentrum als zukünftiger Hotspot der Bau- und Immobilienwirtschaft bietet für uns den idealen Zugang zu unseren wichtigsten Zielgruppen wie Bauherren, Bauträger, GUs, Architekten und Planer, aber auch Facility Manager und Immobilienverwalter. Hier entsteht ein einzigartiges dynamisches Netzwerk mit riesigem Potential!“

Christian Schniersmeyer
Gründer & CEO Housebook GmbH

Housebook Logo

 

Immobilien

Spiegelfeld Immobilien

Georg Spiegelfeld | Credit: Spiegelfeld Immobilien
Georg Spiegelfeld

„Die Immobilienlounge im neuen Bauzentrum ist ein exzellenter Ansatz für unsere Branche: Als Ort der Begegnung werden hier vertrauensbildende persönliche Kontakte, sowohl B2B als auch B2C, geknüpft und gepflegt. Eine perfekte Ergänzung zu allen digitalen Vertriebsaktivitäten!“

Georg Spiegelfeld
Geschäftsführer Spiegelfeld Immobilien GmbH

Spiegelfeld Logo

 

Küchen

Breitschopf

Martin Breitschopf | Credit: Breitschopf Gesellschaft
Martin Breitschopf, MA

"Der Showroom im Bauzentrum ist für uns die ideale Plattform, um Breitschopf Küchen im Direktvertrieb zu präsentieren. Dort erreichen wir genau die Zielgruppe, die hochwertige Küchen schätzt und sucht."

Martin Breitschopf, MA
Mitglied der Geschäftsleitung Breitschopf Küchen

Breitschopf Logo Neu

 

Whirlpools

HotSpring

Alexander Bösl | Credit: HotSpring Austria
Alexander Bösl

„Die Blaue Lagune ist für uns seit Jahren ein Top-Vertriebsstandort, auch aufgrund ihrer guten Erreichbarkeit. Das Bauzentrum mit dem spezifischen Ausstellungs-Schwerpunkt Wellness und Fitness verschafft uns für die Zukunft viele neue Verkaufs-Chancen.“

Alexander Bösl
Geschäftsführer, HotSpring Austria

HotSprings Logo

 

Fenster und Türen aus Holz, Holz-Alu und Kunststoff

KAGER Fenster

Helmut und Martina Kager mit ihren Kindern | Credit: Kager Fenster

„Das Bauzentrum bietet uns, als Premium-Hersteller für Fenster und Türen, die Möglichkeit, alle Zielgruppen für alle Sparten des Baus – wie den privaten Wohnbau, den Kommunalbau, Hotels und die Industrie – ganzjährig und zentral mit unserem Showroom persönlich zu erreichen.“

Ing. Helmut und Martina Kager
Kager Fenster GmbH

Kager Fenster Logo

 

Dach

AllesDach WAGNER

Johannes Wagner | Credit: AllesDach Wagner

„Das Bauzentrum ist für uns ganz klar der beste Ort, um unser innovatives Detentionsdach mit allen seinen Vorteilen erlebbar zu machen. Wo sonst würden wir ganzjährig in so einem perfekten Präsentations- und Anwendungs-Setting auf unsere Zielgruppen treffen?“

Johannes Wagner
Geschäftsführer, AllesDach Wagner GmbH

AllesDach Wagner Logo

 

Baustoffe

BAUMIT

Georg Bursik | Credit: Jana Madzigon
Georg Bursik

„Wir sind davon überzeugt, dass das neue Bauzentrum aufgrund seines umfassenden Gesamtkonzeptes, des Top-Standortes und der hohen Kundenfrequenz wesentlich zur notwendigen Sanierrate und damit Reduzierung des CO2-Ausstoßes im Baubereich beitragen wird."

Georg Bursik
Geschäftsführer, Baumit GmbH

Baumit Logo

 

Ziegel

LEIPFINGER BADER

Thomas Bader | Credit: Leipfinger-Bader
Thomas Bader

„Innovation trifft auf Innovation: Das neue Bauzentrum bietet für unser Unternehmen ideale Bedingungen für die Marktbearbeitung in Österreich. An diesem Top-Standort können wir unsere Lösungen authentisch und das ganze Jahr über allen unseren Zielgruppen vorstellen."

Thomas Bader
Inhaber Leipfinger-Bader Firmengruppe

Leipfinger Bader Logo

 

Industrie-, Gebäude- und Schutzinstallation

OBO Bettermann

Jürgen Marksteiner | Credit: OBO Bettermann Austria
DI (FH) Jürgen Marksteiner

„Wir möchten unsere innovativen Systeme für die elektrotechnische Infrastruktur in Zukunft noch stärker als Markenprodukte mit allen damit einhergehenden Vorteilen positionieren. Das Bauzentrum bietet uns dafür eine ideale Plattform.“

DI (FH) Jürgen Marksteiner
Geschäftsführer OBO Bettermann Austria GmbH

OBO Logo

 

Aluminiumbausysteme

WICONA

Jörg Meiche | Credit: Hydro Building Systems Austria
Jörg Meiche

„Als weltweit erster Hersteller von Profilen aus 100 Prozent recyceltem End-of-Life-Aluminium (Altschrott) haben wir mit dem Bauzentrum einen idealen Standort für das Bauen der Zukunft gefunden. So werden wir für unsere Business-Kund:innen unsere zukunftsweisenden Systeme nicht nur präsentieren, sondern bis ins Detail verständlich aufbereiten.“

Jörg Meiche
Vertriebsleiter/Country Manager bei Hydro Building Systems Austria GmbH

Wicona Logo

 

Heiz- und Kühlsysteme

MTF Samsung

MTF eröffnete als Vorreiter im September seinen Showroom im neuen Bauzentrum. Dieser ist bereits auf Anfrage für Besucher:innen geöffnet.

Klaus Gschiel

„Bereits das erste Feedback zu unserem Showroom ist top: Unsere Fachbetriebe können hier mit ihren Kunden vorbeikommen, um die Geräte vor Ort anzuschauen und zu erleben!“

Klaus Gschiel
Geschäftsführender Gesellschafter MTF Marken-Distributions GmbH Österreich

MTF Samsung Logo

 

Elektrotechnik und Hausautomation

ABB – Busch-Jaeger

Stefan Kleinhans | Credit: ABB AG
Stefan Kleinhans

„Das Bauzentrum der Blauen Lagune bietet nicht nur aufgrund seiner Lage, sondern auch wegen seines innovativen Themenumfeldes den idealen Standort für unser Busch-Jaeger Experience Center. Wir freuen uns darauf, mit unseren Zielgruppen in einen Dialog zu treten und ihnen den neuesten Standard für smartes Wohnen zu präsentieren.“

Stefan Kleinhans
Local Business Sales & Marketing Manager Electrification Business, ABB AG

Busch Jäger Logo

 

Fliesen-Fachhandel

FLIESENDORF

Wolfgang Grimme | Credit: Fliesendorf
Mag. Wolfgang Grimme

„Das Konzept des Bauzentrums ist einzigartig und zukunftsorientiert, der Standort als Point of Sale zur Präsentation unserer neuesten Fliesen-Trends einfach perfekt. Dieses zusätzliche Potential wollen wir als Fliesendorf in jedem Fall nutzen!“

Mag. Wolfgang Grimme
Geschäftsführer Fliesendorf

Fliesendorf Logo

 

Bauchemie

MAPEI

Mag. Andreas Wolf | Credit: Foto Furgler/Michael Schaffer-Warga
Mag. Andreas Wolf

„Die innovative Welt von MAPEI in einem eigenen Showroom zu inszenieren, ist ein perfekter Ansatz für unsere Marke und unseren Vertrieb. Das ganze Jahr über treffen wir an einem einzigen Standort auf alle unsere Zielgruppen, sowohl Kund:innen als auch Unternehmen. Das gibt es sonst nirgends.“

Mag. Andreas Wolf
Geschäftsführer Mapei Österreich

Mapei Logo

 

Kontakt

Ausstellungsgelände
2351 Wr. Neudorf
A2-Südautobahn - Abfahrt Mödling/SCS
Tel: +43 2236 64199
Mail: info@blauelagune.at
Web: www.blauelagune.at/bauzentrum

Blaue Lagune Logo

more