Top 3 Red-Carpet-Kreationen von Roberto Cavalli

Bei ihm stehen die Stars Schlange, kaum einer wird so verehrt: Roberto Cavalli. Der aus einer Künstlerfamilie stammende Italiener gehört zu den Innovativsten seines Fachs. Bereits im frühen Alter war er experimentierfreudig, entwickelte unkonventionelle Materialien und ein Verfahren zum Bedrucken von Leder, welches er sich patentieren ließ. Zu seinen ersten Kundinnen gehörte beispielsweise Brigitte Bardot.

In den 70er Jahren gründete der Modemacher sein Unternehmen Roberto Cavalli SpA und galt schon bald als einer der originellsten Designer der Gegenwart. Animal Print, Pelz und Verzierungen machen seine Kreationen aus. Besonders seine Jeans Linie wurde in den 90ern von Popstars wie Britney Spears, Madonna oder Elton John gefeiert und war mit auffälligen Elementen wie Nieten, Glitzer oder Ähnlichem geprägt.

Sein Markenzeichen sind Kreationen für den ganz großen Auftritt. Wir haben die beeindruckendsten Designs der letzten Jahre zusammengetragen.

1. Jennifer Lopez

Jennifer Lopez World Music Awards 2010

Die Schauspielerin trägt bei den World Music Awards ein gewagtes Outfit, das uns an ihren Auftritt 2000 bei den Grammys erinnert. Voluminöse Frisur, tief dekolletiertes Leopardenprint-Kleid von Roberto Cavalli und einer Clutch aus Schlangenleder - J. Lo kann es tragen.

2. Naomi Campbell

Naomi Campbell British Academy Awards 2014

Hier sieht man das Supermodel Naomi Campbell in einer Robe von Roberto Cavalli bei den British Academy Television Awards 2014. Das silberne, bodenlange Seidenkleid lässt tief Blicken und wird dem Stil der Diva absolut gerecht. Naomi sorgte dafür, dass alle Augen auf sie gerichtet sind.

3. Bar Refaeli

Bar Refaeli 40. Jubiläum Roberto Cavalli

Im Jahr 2010 feierte Roberto Cavalli sein 40-jähriges Firmenjubiläum in ganz großem Stil. Unter den Gästen auch Topmodel Bar Refaeli, die eine majestätische Robe des Designers selbst trug: Viel Gold, Spitzeneinsätze, auffällige Schultern und ein freier Rücken. Das langärmlige Kleid in Meerjungfrauen-Schnitt zaubert eine Sanduhr-Silhouette und betont die weiblichen Rundungen.

Autor: Izabela Lovric , 30.09.2020