Prinzessin Beatrice ist schwanger!

Nach all den traurigen Nachrichten, der Streit mit Harry und der Tod von Prinz Philip, gibt es nun Anlass zur Freude im Buckingham Palast: Prinzessin Beatrice erwartet ihr erstes Kind. Das gab das britische Königshaus heute über ihren offiziellen Instagram-Account bekannt. Im Juli 2020 gab die älteste Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson Edoardo Mapelli Mozzi das Jawort. "Beide Familien freuen sich über die Neuigkeiten", gab der Palast auf der offiziellen Twitter-Seite bekannt. Im Herbst kommt der Nachwuchs auf die Welt – für Queen Elizabeth II. ist es das zwölfte Urenkelkind. 

Baby-Boom

Was die Geburten angeht, ist das Jahr 2021 ein gutes für das Hause Windsor. Im Februar erblickte der Sohn von Prinzessin Eugenie, August Hawke, das Licht der Welt, im März folgte dann Lucas Philip, das dritte Kind von Zara Tindall. Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten ihre Tochter im Sommer. Bei solchem Glück kann sich die Queen nur freuen. 

Autor: Cornelia Scheucher, 19.05.2021