„An alle Youtube-Doktoren“: Paul Pizzera bezieht Stellung

Nachdem sich Pizzera schon vor einem Monat klar für eine Impfung aussprach (wir berichteten), legte er jetzt mit einem Gedicht gegen die Spaltung in der Gesellschaft nach. Vor allem Verschwörungstheoretiker bekamen dabei ihr Fett ab – die meisten Follower zeigten sich begeistert. Der Beitrag, der mittlerweile rund 1.000 Mal geteilt wurde, stieß aber nicht nur auf Gegenliebe:

„Also deine Texte waren schon mal viel besser Paul. Man muss deinem Geschäftssinn gratulieren allerdings - sich so mittendrin zu halten ... schade ist halt, dass du entweder selber nicht kapierst was gerade abgeht - oder aber was noch schlimmer wäre es checkst aber nicht die Eier hast eine klare Position zu beziehen wie Roland oder Nina. ....irgendwann werden deine Enkerl fragen warum du damals geschwiegen hast lieber Paul. Wo doch deine Stimme richtig gewichtig wäre. Tja lieber Paul - damit wirst du leben müssen“, schrieb etwa ein enttäuschter „Fan“.

Autor: Patrick Deutsch, 17.02.2021