Lili Paul-Roncalli zum Start von Let´s Dance im Interview

Aufgewachsen in der Manege, der Papa Zirkus-Direktor, die Mama Artistin. Lili Paul-Roncalli hat das Zirkus-Gen in sich und begeisterte in der 13. Staffel von Let´s Dance das Publikum und holte sich die begehrte Trophäe. Im Interview spricht sie über ihre künftigen Pläne und wie sie die Corona-Zeit erlebt hat.

"Ein Kochbuch mit Mama"

Woran arbeiten Sie gerade? Was sind die nächsten Projekte?
Ich schreibe gerade mit meiner Mama an einem Kochbuch. Dort lerne ich von ihr Kochen. Ich werde Markenbotschafterin für eine Sportgerätemarke und ich werde ein Kinderbuch schreiben.

Gibt es Pläne für ein TV-Engagement in Deutschland oder Österreich?
Ich bin bei der Eröffnungsshow von Let’s Dance am 26. Februar dabei. Dann trete ich in einer Quizshow in der ARD und in einer Rateshow bei RTL auf.

Lili Paul-Roncalli

Wie haben Sie bis jetzt als Künstlerin die Corona-Krise erlebt?
Wir haben ja als Erste unsere Shows in Autokinos gemacht und Roncalli war der erste Zirkus, der seine Show bei Vimeo als Stream on Demand verkauft hat. Aber das Publikum fehlt mir – wie allen Kulturschaffenden – schon sehr.

Haben Sie mehr Zeit mit der Familie verbracht? Wo ist momentan Ihr Lebensmittelpunkt? Normalerweise ist mein Lebensmittelpunkt unser Zirkus oder unser Varieté. Derzeit bin ich vor allem in Köln, aber gerne auch in Wien daheim.

Wie hat das Tanzen Ihr Leben beeinflusst, tanzen Sie noch? Vorher wusste ich gar nicht, dass ich tanzen kann! Ich setze meine neuen Skills auch in unseren Shows und beim Varieté ein.

Welchem Promi drücken Sie bei der neuen Staffel von Let’s Dance die Daumen?
Mein Motto ist das sportliche Fair Play: Ich drücke allen die Daumen. Hoffentlich haben alle so viel Spaß wie ich ihn hatte. Das Let’s-Dance-Team vor und hinter der Kamera ist super!

Dominic Thiem

Frisch verliebt!

Am 8. Jänner postete Dominic Thiem eine Story auf Instagram, die ihn und Lili Paul-Roncalli eng umschlungen vor einem offenen Feuer zeigte. Die Liebesgerüchte haben sich also bestätigt: Die beiden sind ein Paar! Auf seinem Blog schreibt Dominic Thiem: „Ich hätte mir nie gedacht, dass mein Bild mit Lili so hohe Wellen schlagen würde. Lili und ich haben uns erstmals in Wien getroffen. Wir verstehen uns gut, können viel miteinander lachen und genossen bisher die wenigen gemeinsamen Tage.“ Na dann: viel Glück!

Autor: Brigitte Biedermann, 25.02.2021