Altes Hollywood: 5 schöne Männer der goldenen Ära

Das frühe Hollywood brachte uns Legenden wie Cary Grant und James Dean. Schon damals brachten die gutaussehenden, talentierten Schauspieler mit ihrem unwiderstehlichen Charme jedes Frauenherz zum Schmelzen. Ob perfekter Gentlemen oder Fraktion Bad Boy: Folgende Stars konnten sich an der Spitze der Filmbranche behaupten und gehörten gleichzeitig zu den umschwärmtesten Hotties Hollywoods.

1. Robert Redford

Robert Redford

Blonde Haare, blaue Augen, goldener Teint: Mit dieser Kombination ließ Mister Redford Frauenherzen höher schlagen und galt schon zu Beginn seiner Karriere als absoluter Herzensbrecher. Für ihn ist dieser Ruf schwer nachvollziehbar, denn dem Schauspieler ist wichtig für seine Leistungen anerkannt und nicht auf sein Aussehen reduziert zu werden. 

2. Cary Grant

Cary Grant, 1940

Grant startete seine Karriere in den 30er Jahren und war bis in die 60er Jahre ein erfolgreicher und beliebter Schauspieler. Sein unverwechselbares Lächeln begeisterte Menschen auf der ganzen Welt und seine höchst intelligente, charmante Art machte ihn zum ultimativen Frauenschwarm. Er war fester Bestandteil der Top-Hollywood-Riege, erschien stets perfekt gestylt und mit der Coolness eines perfekten Gentleman. 

3. Rock Hudson

 Rock Hudson Porträtfoto

In den 50er Jahren fielen Frauen wegen Schauspieler Rock Hudson reihenweise in Ohnmacht. Ganz ohne schauspielerische Erfahrung ging Hudson, nachdem er für die Marine gedient hatte, nach Hollywood und entwickelte sich blitzschnell zu einem der begehrtesten Junggesellen Hollywoods. Doch der Star hütete ein großes Geheimnis: Hudson war homosexuell und starb 1985 auf tragische Weise an AIDS. 

4. James Dean

James Dean feierte seinen großen Durchbruch im Jahr 1954. Kaum einer war so legendär wie er und darf somit nicht auf der Liste der Traummänner des alten Hollywoods fehlen. Dean war der Inbegriff des jungen Rebellen, innerlich zerrissen und sensibel. Mit dem Images des faszinierenden Rebellen, um den sich alle Frauen rissen, ging er in die Geschichte Hollywoods ein. Seine Abenteuerlust und Leidenschaft für schnelle Autos wurde ihm allerdings zum Verhängnis: Bei einem tragischen Autounfall verlor James im Alter von 24 Jahren sein Leben.

5. Marlon Brando

Marlon Brando, A STREETCAR NAMED DESIRE

Brando wurde kurz nach seiner ersten Hauptrolle in Hollywood im Jahr 1951 zum Traum einer jeden Frau und internationalen Sexsymbol. Er machte seinem Image alle Ehre und genoss die Gesellschaft von Frauen in jeder Hinsicht. Ingesamt hat der Schauspieler 16 Kinder und war dreimal verheiratet.

Autor: Izabela Lovric, 12.11.2020