5 Stars, die mit Disney und Nickelodeon berühmt wurden

Eines haben ehemaligen Kinderstars wie Miranda Cosgrove, Emma Roberts oder Miley Cyrus gemeinsam: Ihre ersten Erfahrungen und Erfolge feierten sie im Fernsehen mit Hauptrollen in Teenie-Serien. Inzwischen sind einige von ihnen in Vergessenheit geraten, manche tragischerweise am Ruhm zerb

Diese 10 Disney-Stars starteten als Teenies durch

1. Miranda Cosgrove

Die mittlerweile 27-Jährige spielte die kleine, bösartige Schwester in "Drake & Josh". Später übernahm sie in "iCarly" die Hauptrolle. Zuletzt war sie unter anderem in Serien wie "Crowded" zu sehen, spielte 2019 in "3022" mit und stand kurz darauf für "North Hollywood" vor der Kamera.

2. Demi Lovato

Durch "Camp Rock" wurde Demi Lovato zu einem der beliebtesten Teenie-Stars und überzeugte alle mit ihren großartigen Stimme und schauspielerischen Leistung. Heute, einige Drogen- und Alkoholabstürze später, wirkt Demi wie ausgewechselt. Noch vor zwei Jahren wurde sie wegen einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert. Nach ihrem Entzug scheint sie langsam ihren Weg zurück ins Leben zu finden und produziert auch wieder einige Hits.

3. Emma Roberts

Ihre ersten Schritte machtee die Nichte von Julia Roberts als Addie Singer in "Unfabulous" und spielte von 2004 bis 2007 in der Serie die Hauptrolle. Heute, deutlich selbstsicherer als noch vor zwölf Jahren, ist sie eine ernstzunehmende Schauspielerin und war zum Beispiel 2013 in "Wir sind die Millers" zu sehen. Drei Jahre später sie eine Hauptrolle in "Nerve" und stand auch schon für Serien wie "Scream Queens" und "American Horror Story" vor der Kamera.

4. Victoria Justice

Internationale Bekanntheit erlangte die Schauspielerin, Songwriterin, Sängerin und Model mit ihrer Hauptrolle als Lola Martinez in "Zoey 101". Im Jahr 2010 bekam sie dann ihre eigene Serie "Victorious", in der sie drei Jahre die Hauptrolle spielte. Heute ist sie noch immer als Schauspielerin aktiv und hat sich zum Fashion-Icon entwickelt.

5. Ariana Grande

Ariana Grande wurde durch die Nickelodeon-Serien "Victorious" und "Sam & Cat" weltbekannt. Damals war sie noch ein richtiger Teenie. Und heute? So sieht das süße Mädchen von damals heute aus. Ariana hat der Schauspielerei den Rücken gekehrt und ist heute als Sängerin super erfolgreich.

6. Selena Gomez

Damals, in "Die Zauberer vom Waverly Place", sah Selena Gomez noch unscheinbar und niedlich aus. Mittlerweile ist sie zu einer wunderschönen und erfolgreichen Musikerin wie auch Schauspielerin herangewachsen und gleichermaßen bekannt. Zwar hatte sie in den letzten Jahren vermehrt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und zog sich öfter aus der Öffentlichkeit zurück, doch die Kämpferin schaffte es immer wieder zurück ins Rampenlicht.

7. Cole Sprouse und Dylan Sprouse

Die Zwillinge Cole und Dylan Sprouse, die durch "Hotel Zack & Cody" international bekannt wurden, sind heute kaum wieder zu erkennen. Cole ist seit 2017 in der erfolgreichen Netflix-Serie "Riverdale" zu sehen und Dylan spielt hauptsächliche in Filmen mit, zuletzt in "After Truth".

8. Vanessa Hudgens

"High School Musical"-Star Vanessa Hudgens hat sich seit 2005 nicht nur privat optisch verändert, sondern auch für ihre Filmrollen wählt sie gerne Charaktere aus, in denen sie ihre Wandlungsfähigkeit zeigen kann. Ihr letztes Engagement war 2020 für "Bad Boys For Life".

9. Hilary Duff

Durch ihre Rolle der "Lizzie McGuire" wurde Hilary Duff weltweit bekannt und zählte damals zu den größten Teenie-Stars. Heute ist die Power-Frau als Schauspielerin wie auch als Sängerin super erfolgreich.

10. Miley Cyrus

In "Hannah Montana" sah Miley Cyrus noch süß und unschuldig aus. Das ist mittlerweile schon mehr als zehn Jahre her. Ihr Look und auch ihr Image haben sich seither deutlich verändert. Miley Cyrus ist die Queen der Teenie-Star-Verwandlungen. Frech, mit einem Hang zu auffälligen sexy Outfits, und dem ein oder anderen Liebesskandal präsentierte sie sich die letzten Jahre in der Öffentlichkeit. In Sachen Karriere konzentriert sie sich heute mehr auf die Musik und ist nur noch selten als Schauspielerin aktiv.

Autor: Izabela Lovric, 20.10.2020