10 Stars mit merkwürdigen Ängsten

Phobien sind stark ausgeprägte Ängste vor bestimmten Situationen oder Objekten. Sie wirken sich auf die Gedanken, das Verhalten der betroffenen Person und die Gefühle aus. Angst vor ungewöhnlichen Dingen haben auch Hollywoodgrößen wie Tom Cruise und Madonna. Welche das sind, verraten wir.

1. Adele

Während eines Interviews mit dem "Now Magazine" verriet die britische Sängerin Adele, dass sie unter einer Möwenphobie leide. Die Angst begann im Alter von neun Jahren, als sie die Promenade in Tenby entlangging und eine Möwe sie regelrecht attackierte.

2. Kylie Minogue

Auch Sängerin Kylie Minogue wird von einer ungewöhnlichen Angst begleitet und zwar vor Kleiderbügeln. In einem Interview mit dem "Telegraph" sagte sie, das Geräusch beim Aufhängen in den Kleiderschrank, sei äußert unangenehm.

3. Sarah Michelle Gellar

"Buffy"-Darstellerin Sarah Michelle Gellar äußerte gegenüber dem "Rolling Stones" Magazin Angst vor Friedhöfen zu haben. Die Rolle als Vampirjägerin war daher umso herausfordernder, da sie am Set ständig von Friedhöfen umgeben war. Dazu kommt die Angst lebendig begraben zu werden.

4. Scarlett Johansson

Hollywood-Schauspielerin Johansson hat Angst vor Vögeln. Besonders die Flügel, der Schnabel und das Flattern findet sie angsteinflößend. Die Dreharbeiten zu "Wir kaufen einen Zoo" machten ihr deshalb sehr zu schaffen und kosteten sie viel Überwindung.

5. Britney Spears

Zwar trat Britney Spears während der MTV Video Music Awards 2001 live mit einer Schlange auf, doch eigentlich hat sie große Angst vor Reptilien. Sich auf diese Art seinen Ängsten zu stellen ist bewundernswert.

6. Tom Cruise

Tom Cruise graut der Gedanke davor eine Glatze zu bekommen. Zugegeben, eine sehr seltsame Phobie. Zum Glück gibt es heutzutage zahlreiche Trick und Eingriffe, die das verhindern können.

7. Whoopi Goldberg

Hollywood-Legende Whoopi Goldberg ist 13 jahrelang nicht geflogen und stieg erst 2009 wieder in ein Flugzeug. Ihre Angst war so ausgeprägt, dass sie es sogar bevorzugte mehr als 40 Stunden mit dem Bus von New York nach Los Angeles zu fahren, anstatt in einen Flieger zu steigen.

8. Megan Fox

Klingt komisch, ist aber wahr: Die schöne Megan hat Angst vor trockenem Papier. Bei Jimmy Fallon verriet sie, Skripte, Zeitungen und alles, was nicht laminiert ist, nicht mit ihren Händen berühren zu können.

9. Nicole Kidman

Schönheit Nicole Kidman lebt mit einer panischen Angst vor Schmetterlingen. Auch Spinnen und Schlangen mag sie nicht sonderlich.

10. Madonna

Die "Queen of Pop" ist körperlich und mental stark, doch bei Gewitter fühlt selbst Madonna sich nicht ganz wohl. Sie leidet unter Astraphobie, der Angst vor Donner und/oder Blitz.

Autor: Izabela Lovric, 01.12.2020