10 Stars, die mit ihren Masken Haltung zeigen

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes mögen einige als Unannehmlichkeit empfinden, doch in Corona-Zeiten zeigt es, dass man sich nicht nur um die eigene Gesundheit kümmert, sondern auch um die seiner Mitmenschen. Stars wie Lady Gaga und Co. zeigen Haltung und wollen mit der Masken-Challenge dazu animieren Masken zu tragen.

1. Charlize Theron

Charlize Theron findet unter ihrem Instagram-Bild deutlich Worte, für jene die meinen, dass das Tragen einer Maske in der Öffentlichkeit gegen die Verbreitung des Coronavirus sinnlos sei.

2. Elle Fanning

Elle Fanning spielt in den "Maleficent"-Filmen die Disney-Prinzessin Aurora und hat für sich die passende Maske gefunden: das Dornröschen-Original.

3. Mark Ruffalo

"Avengers"-Star Mark Ruffalo zeigt wie cool und lässig man auch mit Maske aussehen kann und sammelt spenden für diejenigen, die keine Möglichkeit haben sich mit persönlicher Schutzausrüstung auszustatten.

4. Jenna Dewan

Schauspielerin und mittlerweile zweifache Mutter Jenna Dewan betont unter ihrem Instagram-Masken-Foto wie wichtig es jetzt ist, zusammenzuhalten.

5. Lady Gaga

Der Appell von Lady Gaga ist klar: “Bleib du selbst, aber trag eine Maske!" Auch die Sängerin geht mit gutem Beispiel voran und hat obendrauf noch eine richtig stylische Maske.

6. Macaulay Culkin

"Kevin allein zuhause"-Darsteller Macaulay Culkin überrascht seine Fans mit diesem Anblick seines jungen Film-Ichs des 90er-Jahre-Kinohits.

7. Michelle Williams

Sängerin Michelle Williams trägt ihre Maske gleich wie eine zweite Haut. Die Idee der Alter-Ego-Maske stammt von Fotograf Derek Blanks. Dabei druckt er seine Porträts auf den Mund-Nasen-Schutz seiner Modelle. Auf seiner Website kann jeder eine Maske mit eigenem Foto bestellen.

8. Kaley Cuoco

Kaley Cuoco und ihr Mann Karl haben sich ganz besonders humorvolle Masken anfertigen lassen. Es heißt ja, das Paare sich mit den Jahren optisch immer ähnlicher werden. Scheinbar hat das Eheleben dieselbe Wirkung auf die beiden.

9. Jennifer Aniston

Die Hollywood-Schauspielerin versteht, dass das Tragen einer Maske unangenehm sein kann, doch viel schlimmer sei, dass durch die hohen Ansteckungszahlen Geschäfte geschlossen werden, Jobs verloren gehen, und das Pflegepersonal an seine Grenzen kommt. Zu viele seien schon gestorben, weil zu wenig getan wurde. Sie nutzt ihre Instagram-Reichweite, um dazu aufzurufen, eine Maske zu tragen und jeden Nörgler davon zu überzeugen, es auch zu tun.

10. Reese Witherspoon

Auch die Nachricht der 44-jährigen Oscar-Preisträgerin an ihre Fans ist wichtig: Das Tragen einer Maske, sei kein politisch Statement, sondern zeige, dass man sich um die Gesund- und Sicherheit seiner Mitmenschen kümmert. Leider, stellen viele ihre eigene Bequemlichkeit über das Wohl der Gesellschaft. Das soll sich ändern, denn es wird noch eine Weile dauern, bis wieder Normalität einkehrt.

Autor: Izabela Lovric, 05.11.2020