Milka lässt österreichweit Wünsche wahr werden

Promotion

Tausende ÖsterreicherInnen sind dem Aufruf der Marke gefolgt und haben ihre Wünsche auf www.milka.at/zarterwunsch hochgeladen. Seit dem 21. Juni fährt die Schokoladenmarke nun durchs Land, um einige davon wahr werden zu lassen.

„Unser Wunscherfüllungsteam fieberte bis jetzt bei jedem Wunscherfüllungseinsatz mit den Einreicherinnen und Einreichern mit. Die Gewinnerinnen und Gewinner wussten nämlich teilweise gar nichts von ihrem Glück, da die Wünsche von Personen aus ihrem Umfeld eingereicht worden waren“, erklärt Nina Mahnik, Marketing-Manager bei Mondelez Österreich, die wesentliche Voraussetzung für die Teilnahme an der Milka Wunschaktion. Diese startete bereits am 24. April – dem tatsächlichen Geburtstag der Marke – im Rahmen eines digitalen Milka Geburtstagsevents. Bis Mitte Juni konnten alle ÖsterreicherInnen ihre Wünsche für die Liebsten online einreichen.

Milka Wunschaktion – Inspiration für mehr Füreinander im Alltag

Mit der Wunschaktion feiert Milka aber nicht nur den eigenen Geburtstag und ihre Fans. Im 120. Jubiläumsjahr möchte Milka zugleich das Füreinander verstärkt in den Fokus rücken. Dieses spiegelte sich in den eingereichten Wünschen wider: „Weil der Wunsch für jemand Besonderen ist, der sich selbst nichts gönnt“, „Es wäre ein Traum, für beide, wenn sie sich wieder umarmen könnten“, „Mit Milka möchte ich meiner Mama für unsere schöne Kindheit danken“ – so und ähnlich klangen diese.

„In so vielen Wünschen war ein schöner Klang von Fürsorge, Zartheit und Dankbarkeit, dass man beim Lesen oft mit Gänsehaut dagesessen ist. Einige Einreicherinnen und Einreicher haben mit unserer Aktion so einen Weg gefunden, einem Menschen auf ganz besondere Art und Weise Danke zu sagen. Jeder der eingereichten Wünsche hätte es verdient, in Erfüllung zu gehen“, so Nina Mahnik. Kein Wunder also, dass die Jury nicht über die FinalistInnen entscheiden wollte. Stattdessen wurde zwischen Mitte Mai und Anfang Juni im Zuge von wöchentlichen Votings auf @milka_austria, dem Instagram-Kanal von Milka, nach einer Vorauswahl durch die Milka Jury final über die Wunscheinreichungen öffentlich abgestimmt.

120 Jahre Milka | Credit: Mondelez Österreich

Von West nach Ost auf Wunscherfüllungsmission

Seit 21. Juni ist die Milka “Tender-Crew“ im Dienste der Wunscherfüllung unterwegs und hat keine Höhen, Mühen und Hitzewellen gescheut, um ihre Mission zu erfüllen. Gestartet wurde im Westen, konkret im kleinen Tiroler Örtchen namens Schwaz. Dort traf das Team die alleinerziehende Mutter Nicola und ihre Wunscheinreicherin Daniela. Nicola und ihr zwölfjähriger Sohn haben sich seit rund acht Jahren keinen Urlaub leisten können. Der größte Urlaubstraum von Nicola war eine Reise nach Griechenland. Zum Tour-Auftakt wurde sie von Milka mit einer siebentägigen Griechenland-Reise für sie und ihren Sohn überrascht.

Für die Gewinner in Oberösterreich ging es mit einer Ballonfahrt hoch hinaus. In Niederösterreich wurden gleich zwei Wünsche erfüllt: eine neue Nähmaschine erweckte die schöne Vergangenheit für Mutter und Tochter wieder zum Leben und die musikalisch inszenierte Überreichung eines Opern-Gutscheines für einen viel arbeitenden Vater sorgte für gute Stimmung.

Glückliche Gewinner der Milka Wunschaktion | Credit: Mondelez Österreich

Auch für Michi Kirchgasser, langjähriges Milka Testimonial, war die Tour eine emotionale Angelegenheit: „Herrlich, jemanden überraschen zu können. Mein Einsatz in Filzmoos als Überraschungsgast war für mich eine schöne Erfahrung, und ich freue mich sehr für die Familie, besonders weil sie als Landwirte, genauso wie ich, jahrelang keine Zeit für solche Auszeiten hatte.“

Wien als letzte Station der Tour war der Erfüllungsort gleich mehrerer Wünsche. Im Bezirk Donaustadt wurden Kinderaugen in einer Fremdunterbringung mit Aktivitäten in den Bereichen Freizeitparks und Erlebnispädagogik zum Strahlen gebracht. Ausgiebig gefeiert wurde dann zum Schluss der Tour, trotz Hitzewelle, im 15. Wiener Bezirk, wo die Milka-Crew mit Grill und Catering auffuhr und eine köstliche Siesta bescherte.

„Für uns war es eine große Ehre, Teil so vieler herzerwärmender Danksagungen sein zu dürfen und den Einreicherinnen und Einreichern so die Möglichkeit zu geben füreinander da zu sein. Wir hätten uns die Tour nicht besser ausmalen können“, so Mahnik zum Abschluss dieser.

Gewinnspiel

Doch die Milka Wunscherfüllungstour kann nicht ohne die Wunscherfüllung von Weekend-LeserInnen zu Ende gehen. Deshalb verlosen wir zum krönenden Abschluss drei Milka Schokopakete, gefüllt mit reichlich Milka Schokolade und der einen oder anderen nostalgischen Milka Überraschung im Gesamtwert von € 150,-.

Weitere Informationen unter www.instagram.com/milka_austria

Gewinnspiel

Milka 2021-Gewinnspiel

Teilnahmeschluss: 12. August 2021

Bitte Wenn Sie an diesem Gewinnspiel teilnehmen wollen!

Autor: Online Promotion, 13.07.2021