Events in Salzburg: Die besten Veranstaltungen im Mai

Poetry Slam in der Arge

Poetry Slam ist eine Mischung aus Gedicht, Rap und Wortwitz und mittlerweile europaweit schwer im Trend. Nun erobern die „Slamer“ auch Salzburg. Und zwar jeden Monat einmal in der Salzburger Arge. Hier werden selbstgeschriebene Texte dem Publikum literarisch im Wettkampf vorgetragen. Der Zuschauer bestimmt durch die Wertung wer gewinnt.

Aktueller Termin ist der Freitag, 20. Mai um 20 Uhr.

Alle Infos unter: www.argekultur.at

Salsa Party im Friesacher Stadl

Tanzmäuse aufgepasst! Denn ab sofort gibt es jeden Montag die Salsa Party im Friesacher Stadl in Anif. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – alle Liebhaber von lateinamerikanischen Tänzen kommen hier voll auf ihre Kosten. Einlass ist ab 20 Uhr, zusätzlich findet jeweils um 20:30 Uhr ein Schnupperworkshop für alle Neuankömmlinge statt.

Alle Infos unter: www.salsaclub-salzburg.at

Das Gaisbergrennen in Salzburg

Das historische Rennen auf und um den Gaisberg findet von 26. Bis 28. Mai bereits zum 14. Mal statt, und ist ein Fixpunkt für alle Oldtimer-Liebhaber. Neben diversen Rennen finden auch Fahrzeugpräsentationen sowie die große Siegerehrung am Residenzplatz statt. Ein Ereignis das große und kleine Autofans staunen lässt.

Alle Infos unter: http://www.src.co.at/de/gaisbergrennen/

Tags

Autor: Sarah Merl , 20.05.2016