Direkt zum Inhalt
Die Begeisterung hält sich in Grenzen...
Die Begeisterung hält sich in Grenzen...
Irantzu_Arbaizagoitia/iStock/Thinkstock

Weihnachtsfilme für jene, die Weihnachten hassen!

02.10.2017 um 15:32, Andreea Iosa
min read
Alle Jahre wieder werden zu Weihnachten dieselben Filme im Fernsehen gezeigt. Für jene, die von der Feierlichkeit nichts halten, ein zusätzlicher Graus. Doch es gibt auch für die Basher Alternativen.

Der eine oder andere Mitmensch möchte Weihnachten trotzen – und zwar, in jeder Lebenslage. Auch auf der gemütlichen Couch gilt es, seiner Antipathie freien Lauf zu lassen und dem sich wiederholenden TV-Programm zu widersetzen. Hier sind einige Weihnachtsfilme für Weihnachtshasser, die vielleicht sogar auch umgestimmt werden...

1. "No Panic - Gute Geiseln sind selten"

Dieser wunderbare Streifen mit dem jungen Kevin Spacey ist perfekt als Anti-Weihnachtsfilm. Es geht um eine Geiselnahme am Heiligen Abend durch einen Juwelendieb, der im Endeffekt zum Beziehungstherapeuten seines Geiselpaares wird. Zum Brüllen!

2. "A Christmas Tale"

Dieser französische Film mit Chatherine Deneuve ist schwarz, lustig und intelligent. Mutter Janon braucht eine Knochenmarktransplantation. Wer als potenzieller Spender in Frage kommt: Ihr vertriebener Sohn Henri, der immer Ärger macht.

3. "Bad Santa"

Oft ist der Weihnachtsmann nicht ganz so, wie ihn sich Kinder vorstellen. Billy Bob Thornton spielt in dieser Komödie einen betrunkenen, kinderhassenden, bösen Santa, der das Einkaufszentrum eigentlich nur ausrauben möchte. Nette Geschichte!

4. "Kiss Kiss Bang Bang"

In seiner Rolle als Harry schenkt uns Robert Downey Jr ein außergewöhnliches "Weihnachtsgeschenk". Er möchte ein Spielzeug als für einen Verwandten stehlen und schon geht das witzige Chaos los.

5. "The Nightmare Before Christmas"

Eigentlich ist dieser Film laut Regisseur Henry Selick ein Halloween-Film, doch für Zuseher ist das nicht so ersichtlich. Die Geschichte basiert auf einem Gedicht von Tim Burton und handelt vom Kürbis-König in Halloween-Town, der von dem benachbarten Christmas-Town besessen wird und Santa verdrängen will. Sehr süß!

more