Schlichtes Design: Das sind die schönsten minimalistischen Vasen

Vasen sind weit mehr als nur praktische Blumenhalter. Als dekoratives Element werten sie jeden Raum auf und unterstreichen den persönlichen Wohnstil. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Formen, Farben, Materialien und Größen. Unsere fünf Vasen-Lieblinge im minimalistischen Design sehen sogar ohne Blumen ganz schön cool aus.

1. „Elevated Vase“ von Muuto

Die aus Eschenholz und Glas gefertigte Blumenvase von Muuto wurde vom Kopenhagener Designer Thomas Bentzen entworfen und kann auch als Kerzenlaterne eingesetzt werden.

Erhältlich unter www.found4you.de

2. „Vase mit Hals“ von BoConcept

Die minimalistische Vase aus grauem Glas von BoConcept kommt besonders auf weißen Tischen und Kommoden gut zur Geltung.

Gesehen unter www.boconcept.com

3. „Fast Vase“ von Rosenthal

Die weiße Vase von Rosenthal ist dank ihrer futuristischen Abstraktionen ein wahres Kunstwerk für das Wohnzimmer. Exotische Blumen passen zu ihr besonders gut.

Erhältlich unter www.luxusundlifestyle.de

4. „Alvar Alto Savoy Vase“ von Iittala

Das Gefäß hatte seine Geburtsstunde bereits im Jahr 1936 und ist mittlerweile zu einem der berühmtesten Glasobjekte der Welt geworden. Die Herstellung dauert damals wie satte 30 Stunden.

Erhältlich unter www.ambientedirect.com

5. „Astvase“ von Nymphenburg

Die in Handarbeit gefertigte Vase der 1747 gegründeten Porzellanmanufaktur Nymphenburg ist die perfekte Symbiose von Natur und Design.

Erhältlich unter www.artedona.com

Author: Maria Zelenko , 02.04.2014