Kassenschlager auf Ebay: Karl Lagerfelds Barbie erzielt Rekordpreise

Es ist weder eine neue Trend-Tasche oder die Apple Watch, die derzeit die Herzen von Fashionistas höher schlagen lassen. Ausgerechnet eine Barbie ist das zur Zeit am heißesten gehandelte Must-have der Modebranche. Bis ins kleinste Detail wurde das Modepüppchen dem Designer nachempfunden: Zum schicken Damensmoking und weißer Bluse darf die die passende Oversized-Sonnenbrille und Designertasche nicht fehlen.

Luxus-Modepüppchen

Nur 999 Stück bot net-a-porter.com von der Puppe im Karl Lagerfeld-Look an, innerhalb weniger Stunden war sie restlos ausverkauft. Wer sich über den stattlichen Verkaufspreis von 200 Euro wundert, sollte mal einen Blick auf Ebay werfen.

Denn dort wird die Puppe derzeit zu Rekordpreisen gehandelt. Wer noch eine Version ergattern will, muss bis zu 2900 USD (ca. 2300 Euro) für das Must-have berappen. Für Karls Fans heißt es nun wohl oder übel: Sparschwein plündern!

Karl Lagerfelds Katze Choupette bekommt eine eigene Kollektion
Autor: Maria Zelenko, 01.10.2014