Diese Frau ist die älteste Bodybuilderin der Welt

Kaum zu glauben, aber sie ist die betagteste Bodybuilderin der Welt und ist unglaubliche 80 Jahre alt. Von Gebrechlichkeit jedoch keine Spur, denn Ernestine ist fitter als so manch 20-Jähriger. Und wenn wir „fit“ sagen, dann sprechen wir nicht von ein bisschen joggen und schwimmen, sondern von schwerem Gewichteheben.

Tägliche Routine

Mit ihrem Hardcore-Training beginnt sie stets früh am morgen – um drei Uhr früh, um genau zu sein. Zunächst verspeist sie ihr leckeres Eiweiß-Omelett und geht eine Stunde später laufen. Gleich danach fängt sie mit ihrem Krafttraining an und unterrichtet in Folge noch ein paar Kurse im Fitness-Studio. Nebenbei arbeitet Ernestine als Model.

Rekord-Halterin

Begonnen hat sie ihre Fitnesskarriere erst im Alter von 56 Jahren. Mit 70 hat sie sich vom namhaften Personal Trainier Yohnnie Shambourger pushen lassen, der schon viele erfolgreiche Bodybuilder trainiert hat. 2010 wurde sie ins Guinness-Buch der Rekorde als älteste Bodybuilderin der Welt eingetragen. Respekt!

Autor: Andreea Iosa, 21.02.2017