Direkt zum Inhalt
Designen Sie Ihre persönliche Baguette-Bag
Designen Sie Ihre persönliche Baguette-Bag
Fendi

Neue App von Fendi: Designen Sie Ihre ganz persönliche Baguette Bag

11.06.2014 um 10:39, Maria Zelenko
min read
Sie gehört zu den berühmtesten Handtaschen aller Zeiten, nun wurde ihr sogar eine eigene App gewidmet. Die Rede ist von der Baguette Bag von Fendi. Sie würden so ein stylishes Modell am liebsten selbst designen? Das ist ab sofort möglich!

Spätestens seit der dritten Staffel von Sex and the City ist die Baguette Bag von Fendi jedem Modefan ein Begriff. Die Handtasche war eines der ersten Designerstücke, die den Stylisten der Fernsehserie geliehen wurde und tauchte auch danach noch in vielen Folgen auf. Die Erfolgsgeschichte der Baguette Bag begann 1997 und seit diesem Jahr wird die Handtasche mit dem humorvollen Namen eines französischen Brotes in jeder Kollektion neu interpretiert. Egal ob bunt verziert oder im Denim-Look – die typischen Merkmale der ständig ausverkauften Baguette bleiben immer erhalten: Kurze Schulterriemen, das Logo als Verschluss und silberne Schnallen. Neueste Idee der krativen Köpfe von Fendi: Eine eigene App, mit der man seine ganz persönliche Baguette Bag entwerfen kann.

Die Fendi Baguette Bag App

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Mit der neuen "myBaguette"-App für iPhone und Android kann man sich als It-Bag-Designer nach Herzenslust austoben. Per Fingerbewegung lässt sich die Tasche mit verschiedensten Farben bemalen. Außerdem können User zwischen Pinseln, Bürsten und (für alle Instagram-Fans!) unterschiedlichen Filtern wählen. Die ersten Modelle wurden bereits vorab von Künstlern, wie Sylvie Fleury, Francesco Vezzoli und André Saraiva gestaltet. Außerdem wird von den Erfindern monatlich die "Baguette of the Month" gekürt.

Verschiedene Funktionen der App

more