Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Wien: Macheten-Opfer identifiziert

25.04.2023 um 08:14, APA, Red
min read
Ein Mann wurde in Wien von mehreren Männern mit Macheten attackiert. Er starb an seine Verlezungen. Jetzt wurde seine Identität festgestellt.

Die Identität eines Mannes, der vergangene Woche nach einem Überfall mit einer Machete in einer Wiener U-Bahnstation in der Brigittenau gestorben ist, wurde geklärt. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich handelt es sich um einen 31 Jahre alten algerischen Staatsangehörigen. Ein Mann, der nach der Tat inhaftiert wurde, schweigt weiter eisern. Die Ermittler gehen von einem Zusammenhang mit der Drogenszene aus, hieß es am Montag.

Attacke bei Jägerstraße

In der Nacht auf vergangenen Donnerstag waren mehrere Unbekannte in der U6-Station Jägerstraße auf den Algerier losgegangen. Er wurde mit Macheten und Schlägen attackiert und kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Spital, wo er Donnerstagmittag starb.

Flucht in den Donaukanal

Der festgenommene Verdächtige hatte noch versucht, vor der Polizei durch einen Sprung in den Donaukanal zu flüchten. Der 24-Jährige, ebenfalls aus Algerien, war laut Polizei von Anfang an nicht geständig. Keine neuen Erkenntnisse wurden bisher über die weiteren an der Tat beteiligten Männer bekannt, die damals flüchten konnten.
gl/kra

more