Direkt zum Inhalt
Babyfüße
Der kleine Niklas kam auf der Tangente zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf.
Der kleine Niklas kam auf der Tangente zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf.
Yousef Espanioly/unsplash.com

Notfall: Baby kommt auf Wiener Tangente zur Welt

02.08.2023 um 09:12, APA, Red
min read
Autobahn statt Kreissaal: Ein Mann hat es mit seiner hochschwangeren Frau nicht mehr rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft. Der Bub hatte es zu eilig.

Ein ungewöhnlicher Notruf ist am Dienstagabend bei der Wiener Notrufzentrale eingegangen: Ein Mann hat es mit seiner hochschwangeren Frau nach Eintritt der Wehen nicht mehr in ein Spital geschafft. Unter telefonischer Anleitung half er seinem zweiten Kind auf der Wiener Südosttangente zur Welt. Die Nabelschnur band er mit einem Schuhband ab.

Baby hatte es eilig

Das Paar hatte sich per Auto auf den Weg in eine Wiener Privatklinik gemacht. Das Kind hatte es aber offenbar eilig, was zu dem Halt auf der A23 führte. Der Vater rief gegen 21.40 Uhr den Notruf und befolgte die Anweisungen der Fachleute, während sich Hilfe auf den Weg machte. Bei Eintreffen von Rettung und Hebamme war die Geburt bereits vorbei, Mutter und Kind mussten nur mehr ins Spital gebracht werden. Mutter und Sohn Niklas sind wohlauf, berichtet ein Sprecher der Berufsrettung.

more