Direkt zum Inhalt
Blaulicht auf einem Polizeiauto
Im Zentralraum von Linz läuft eine Großfahndung der Polizei
Im Zentralraum von Linz läuft eine Großfahndung der Polizei
APA/THEMENBILD

Marchtrenk: Mann auf offener Straße niedergestochen

31.03.2023 um 10:10, APA, Red
min read
Großfahndung: Ein Mann ist am Freitagmorgen gegen 7.20 Uhr in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) auf offener Straße niedergestochen worden.

Zwei Verdächtige, die in der Nähe des Schwerverletzten gesehen wurden, flüchteten. Nach ihnen lief am Vormittag eine Großfahndung. Ob sie etwas mit dem Überfall zu tun haben, konnte die Polizei vorerst nicht sagen. Auch die Identität des Opfers war unbekannt.

Ermittler der Polizei am Tatort
Die Polizei sichert den Tatort.

Identität unbekannt

Der Verletzte hatte keine Ausweisdokumente bei sich und war nicht ansprechbar, als die Rettung eintraf, berichtete eine Polizeisprecherin. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und ist dort wenig später verstorben.

Update: Verdächtige festgenommen

Mittlerweile hat die Polizei die beiden Verdächtigen in Gewahrsam. Der erste Verdächtiger wurde bei einer Kontrolle beim Bindermichltunnel in Linz festgenommen. Für den zweiten Verdächtigen klickten wenig später in Traun (Bezirk Linz-Land) die Handschellen. Die beiden Männer werden aktuell zur Tat befragt.

more