Direkt zum Inhalt
Blaulicht eines Polizeiwagens
In Graz attackierte ein Mann eine Frau mit einem Hammer.
In Graz attackierte ein Mann eine Frau mit einem Hammer.
Michael Bihlmayer / ChromOrange / picturedesk.com

Graz: Mann attackierte Frau mit Hammer

23.06.2024 um 10:02, Cornelia Scheucher & APA, Red
min read
In Graz attackierte ein 55-jähriger Mann eine Frau mit einem Hammer. Sie konnte die Attacke mit einem Besen abwehren und blieb unverletzt.

Mit einem Hammer ist ein 55-Jähriger am Freitag auf eine Frau in einer Siedlung in Graz losgegangen. Die beiden hatten zuvor telefonisch gestritten, der Mann forderte Geld zurück. Er fuhr zur Wohnung der 39-Jährigen und ging im Hof des Hauses mit einem Hammer auf sie los. Die Frau ergriff einen Besen und schlug ihm das Werkzeug aus der Hand. Der Randalierer wurde festgenommen, teilte die Polizei mit.

Zeuge wurde verletzt 

Nach dem Telefonat fuhr der Rumäne mit seinem Pkw zur Siedlung, in der die Frau wohnt. Als er mit dem Hammer auf sie losging, lief die 39-Jährige zunächst weg. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und wollte den Wütenden aufhalten. Doch dieser schwang den Hammer auch gegen ihn und verletzte ihn an der Schulter.

Abwehr durch Besen 

Mittlerweile hatte die Frau einen Besen ergriffen und schlug damit ihrem Landsmann das Werkzeug aus der Hand. Ein weiterer Zeuge kam dazu und hielt den Rumänen mit einer Gasdruckpistole in Schach bis die Polizei eintraf und den 55-Jährigen festnahm. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Frau blieb unverletzt.

more