Direkt zum Inhalt
Massenpanik in einem Fußballstadion in El Salvador
Massenpanik in einem Fußballstadion in El Salvador
Massenpanik in einem Fußballstadion in El Salvador
APA/AFP

12 Tote bei Massenpanik in Fußballstadion in El Salvador

21.05.2023 um 10:38, APA, Red
min read
Aufgrund eines Überverkaufs an Eintrittskarten kam es in einem Fußballstadion in San Salvador zu einer Massenpanik. 12 Menschen starben.

Mindestens zwölf Menschen sind nach einer Massenpanik in einem Fußballstadion in El Salvador ums Leben gekommen. Zudem seien rund 100 Menschen in ernstem Zustand in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden, sagte der Direktor des Zivilschutzes von Luis Alonso Amaya. Die Polizei hatte zuvor mitgeteilt, dass mindestens neun Menschen bei der Panik in dem Stadion Cuscatlán in der Hauptstadt San Salvador ums Leben gekommen seien.

"Menschliche Lawine"

Die Zeitung "La Prensa Gráfica" aus El Salvador beschrieb das Gedränge am Rande der Erstliga-Partie zwischen dem FC Alianza und CD FAS als "menschliche Lawine". Um die Arbeit der Rettungskräfte zu erleichtern, wurde das Spiel abgebrochen.

Fans wollten ins Stadion

Nach ersten Informationen der Polizei war es zu der Panik gekommen, als Fans versuchten, in das Stadion zu kommen. Zivilschutz-Direktor Amaya erklärte: "Alles hat im Sektor 'Sol General' angefangen, wo es wegen des Überverkaufs an Eintrittskarten zu einer Massenpanik kam, von der 500 Menschen betroffen waren."

more