Diese Bar in Wien öffnet trotz Lockdown: Testen statt trinken

Auf die Idee musst du erstmal kommen: sich an der Bar statt eines Cocktails den "Freifahrtschein" für einen Friseur- oder Kosmetikbesuch abholen. Heinz Kaiser bietet in seiner Dino's Apothecary, einer Bar im Ersten, jetzt genau diesen Service an. Hereinspazieren, in einer der gemütlichen Nischen platznehmen, Nasenbohrer über sich ergehen lassen und sein (hoffentlich negatives) Covidtestergebnis gleich mitnehmen.

Der Innenraum von Dino's Apothecary Bar mit Tresen und Stehtischen

Dafür hat Barlegende Heinz Kaiser ein Pharmazeuten-Team von Virinnox engagiert, einem Anbieter von Schnelltestsstrategien und Corona-Sicherheitskonzepten. Jeweils von Montag bis Samstag, von 12 bis 19.30 Uhr, können Bar-Besucher sich gratis in Dino's Apothecary im Salzgries 19 testen lassen.

Nicht umsonst habe ich 14 Jahre Pharmazie studiert, um zu wissen, wie wir unseren Gästen auch im Gastro-Dauer-Lockdown eine Freude machen können.

 

Wichtig: Um Wartezeiten zu vermeiden, am besten bei Virinnox für den Covid 19 Antigen-Schnelltest anmelden. Dino's Apothecary Bar findet sich bei den Teststationen im Drop-Down Menü ganz unten.

Heinz Kaiser bei der Arbeit in der Dino`s Bar, vor dem Lockdown
Autor: Andrea Schröder, 24.02.2021