Direkt zum Inhalt
Eine schwarz-weiße Kuh auf der Alm.
Das Tier steckte in einem Weiderost fest, konnte aber befreit werden.
Das Tier steckte in einem Weiderost fest, konnte aber befreit werden.
iStock.com/Astrid860

Steirische Alm: Kuh löst Feuerwehreinsatz aus

16.06.2024 um 11:01, Simone Reitmeier & APA, Red
min read
Auf der Falkensteinalm in Neuberg im Bezirk Mürzzuschlag hat die Feuerwehr eine Kuh aus einer äußerst misslichen Lage befreit. Das Tier blieb unverletzt.

In eine missliche Lage hatte sich am Samstag eine Kuh auf der Falkensteinalm in Neuberg im Bezirk Mürzzuschlag gebracht. Die Feuerwehr musste anrücken, um das Tier zu retten.

In Weiderost stecken geblieben

Sie war mit einem Vorderlauf in einem Weiderost stecken geblieben. Das Tier musste mit hydraulischem Bergegerät von der Feuerwehr befreit werden, blieb selbst aber unverletzt.

 
15.06.2024 07:49 Uhr Sirenenalarm für die Feuerwehr Neuberg/Mürz und FF Krampen! 🚒 T08-Tierrettung 🐮 Eine Kuh steckte...Gepostet von Feuerwehr Neuberg/Mürz am Samstag, 15. Juni 2024

Halt für Kühe

Weideroste sind im horizontal im Boden einer Straße eingelassene Eisenstangen, die Kühe im Normalfall nicht übersteigen. Fahrzeuge können passieren, das Vieh bleibt auf der Alm.

more