Reiteralm Bergbahnen: Top-Highlights

Promotion

Mit modernen Seilbahnen steigt man direkt in die schneesichere, sonnenverwöhnte und aussichtsreiche Wintersport-Landschaft der Reiteralm auf. Die Reiteralm ist DER Hit der „Schladminger 4-Berge-Skischaukel“ - 123 Pistenkilometer sind nonstop verbunden!

NEU: „Schoberbahn“

Noch mehr Komfort, noch mehr Piste, noch mehr Skivergnügen - Reiteralm begeistert mit der modernen 6er Sesselbahn SCHOBERBAHN! Die neue Schoberbahn bietet noch mehr Komfort, noch mehr Qualität und somit noch mehr Skivergnügen. Die neue, zusätzliche Piste ist bereits ein Insidertipp für Familien und Genuss-Skifahrer.

Die Schoberbahn auf der Reiteralm | Credit: Lorenz Masser

NEU: „Steirerherz“

Dieser beliebte Fotopoint liegt direkt am höchsten Punkt der Reiteralm. Das Steirerherz befindet sich in herrlicher Panoramalage auf 1.860 m Seehöhe, der Blick wird mit dem Dachsteinmassiv, dem Ennstal sowie mit den Tauern-Bergen verwöhnt.

TOP: „Crosspark“

Sportlich, spannend und spektakulär – das alles bietet der sportliche, einzigartige „Crosspark Reiteralm“. Der Crosspark Reiteralm ist bestens erreichbar, direkt im Zentrum gelegen. Eine abwechslungsreiche, lange und sportliche Line für die ganze Familie - einer der Höhepunkte ist der sog. «Almhüttensprung“, zusätzlich wird eine eigene weltcuptaugliche, top ausgestattete Cross-Strecke, welche vor allem den Spitzensportlern zur Verfügung steht, angeboten.

Crosspark auf der Reiteralm | Credit: Reiteralm Bergbahnen

SPORTLICH: „Skimovie“

Permanente Parallel-Rennstrecke im Zentrum der Reiteralm. Hochwertige Spezial-Kameras filmen zugleich die zwei „Rennfahrer“. Dieses persönliche Skimovie kann dann jederzeit über Skiline heruntergeladen und geteilt werden. So können Freunde und Familie beim persönlichen Rennerlebnis unkompliziert dabei sein.

Zwei Mädchen auf einer Piste der Reiteralm | Credit: Reiteralm Bergbahnen

Ausgezeichnet

Auf „Schneesicherheit, Präparierung und Pistenspaß“ wird ganz besonderes Augenmerk gelegt. Mit den getätigten Investitionen wird Schneesicherheit, höchste Pistenqualität und schönster Skispaß garantiert. Diese Qualität wird durch die Verleihung des „internationalen Pistengütesiegel in Gold“ bestätigt.

Kinderspaß

Das großzügige und sonnige Reiteralm-Kinderland ist top ausgestattet und liegt bestens erreichbar direkt im Bereich der Bergstation Gondelbahn Silver Jet. Zauberteppiche, Kinderkarussell, Spielfiguren, Kinder-Skirouten, Wellenbahn, Kinder-Weltcup-Piste uvm. begeistern die Besucher.

Kinderland auf der Reiteralm | Credit: Reiteralm Bergbahnen

„Black Quartett“

Ein besonderes Angebot für die „wirklich guten Skifahrer“. Die vier schwarzen Pisten „Black Queen, Black Power, Black Rose und Black Horse“ sind eine echte Herausforderung und begeistern mit bis zu 80 % Gefälle.

Genuss bei den Skihütten!

Die gemütlichen Skihütten mit sonnigen Panoramaterrassen verwöhnen mit kulinarischen Highlights und herzlicher Gastfreundschaft.

Junges Paar sitzt auf der Sonnenterrasse einer Skihütte auf der Reiteralm | Credit: Lorenz Masser

NEU: Frühstart

Jeden Samstag und Sonntag kann man bereits um 7.45 Uhr „auffigondeln“. Hier wird somit noch mehr Skivergnügen geboten und die ganz frisch präparierten Pisten werden absolut jedes Skifahrerherz begeistern.

Kontakt

Reiteralm Bergbahnen
8973 Schladming - Pichl
Telefon: 06454/7357
info@reiteralm.at
www.reiteralm.at

Autor: Online Promotion, 24.11.2021