Direkt zum Inhalt
Fahndungsfotos der drei mordverdächtigen Männer.
Mordverdacht: Die Polizei sucht nach diesen drei Männern.
Mordverdacht: Die Polizei sucht nach diesen drei Männern.
LPD Niederösterreich

Mordverdacht: Wer hat diese Männer gesehen?

14.06.2024 um 11:54, Simone Reitmeier
min read
Tatort Vösendorf: Polizei sucht drei Mordverdächtige nach einer tödlichen Attacke auf 66-jährigen Mann. Wer hat Sasa K., Milovan D. und Sasa J. gesehen?

Am 29. Mai 2024 ist es in Vösendorf zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen, in deren Folge ein 66-jähriger Mann gestorben ist. Insgesamt drei Männer werden des Mordes und der vorsätzlichen schweren Körperverletzung verdächtigt. Die Polizei fahndet nach ihnen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Trio schlägt Vater und Sohn zusammen

Konkret handelt es sich bei den drei Verdächtigen um Sasa K., Milovan D. und Sasa J. Ihnen wird vorgeworfen, den 66-jährigen Mann brutal angegriffen und mit Faustschlägen und Fußtritten gegen Gesicht und Oberkörper so schwer verletzt zu haben, dass er gute zwei Wochen später im Spital verstorben ist. Auch der Sohn des Mannes wurde zusammengeschlagen und schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Zeuge verständigt Polizei

Ein Zeuge hat die gewalttätige Auseinandersetzung beobachtet und sofort die Polizei alarmiert. Als die Beamten am Tatort eingetroffen sind, waren die Tatverdächtigen bereits mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung geflüchtet. Beide Opfer wurden in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Der 66-Jährige ist am 13. Juni an den Folgen seiner lebensgefährlichen Verletzungen verstorben.

Polizei bittet um Hinweise

Um die Tatverdächtigen möglichst rasch ausforschen zu können, hat die Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung von Lichtbildern angeordnet. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der Beschuldigten geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Vösendorf unter der Telefonnummer 059133-3343 in Verbindung zu setzen.

more