Diese eine Sache macht jede Ehe perfekt!

Eine langjährige Beziehung ist sehr viel Arbeit. Am Anfang erscheint alles leicht, man ist verliebt und findet einfach alles an der anderen Person gut. Mit den Jahren kennt man dann alle Macken des Partners und die können auch ganz schön anstrengend sein. Aber was ist nun das Geheimnis einer glücklichen und langjährigen Beziehung?

Kommunikation ist alles

Wenn die Jahre vergehen, wird man oft nachlässig und es kann passieren, dass man aufhört richtig miteinander zu sprechen und auch zuzuhören. Das ist der größte Fehler, den man in einer Beziehung machen kann! Viele Paare nehmen sich daher extra Zeit um miteinander zu reden. Sie setzen sich täglich für eine halbe Stunde an einen Tisch und reden. Es müssen keine weltbewegenden Dinge sein, aber es ist wichtig, dass der Partner weiß, wie der Tag des jeweils anderen war und was alles geschehen ist. Ansonsten kann es schnell passieren, dass man sich voneinander entfernt.

Autor: Julia Beirer, 23.12.2016