Wäre ich Bürgermeister ... Adele Neuhauser

Was würden prominente Wienerinnen und Wiener sofort umsetzten, wenn sie BürgermeisterIn unserer Stadt wären? Weekend hat nachgefragt. Diesmal bei Schauspielerin Adele Neuhauser.

Adele Neuhauser
Die Schauspielerin dreht gerade im Salzkammergut die 8. Staffel von „Vier Frauen und ein Todesfall“. Foto: KRD/commons wikipedia org

Wohnraum schaffen

Auf der einen Seite werden Unterkünfte gesucht, auf der anderen sind Häuser ungenutzt. Ich würde alle leer stehenden Gebäude für Flüchtlinge adaptieren.

WLAN für alle

Moderne Technik für eine moderne Metropole: Ich würde mich für freies WLAN im ganzen Stadtgebiet ­einsetzen!

Kleinkredite

Ich würde verstärkt Kleinkredite für ortsansässige In- und Ausländer vergeben, um auf diese Weise Klein­betriebe im Stadtgebiet gezielt zu fördern.

Mehr zum Thema: