Wir wissen, was Leser von Kundenzeitschriften wünschen

Leser möchten fundierte Infos, Lesespaß und praktische Vorteile – kurz: ein maßgeschneidertes, nützliches Lese-Angebot.

Business Meeting
Foto: Thinkstock

Wir wissen, dass eine gute Mischung aus journalistischer Kompetenz und ein lesefreundliches Layout bei den Lesern Anklang findet. Außerdem möchten Leser wirkliche Benefits, eine emotionale Ansprache und Glaubwürdigkeit im CP-Produkt finden.

Mit diesem Mix haben wir sowohl zufriedene Auftraggeber, als auch zufriedene Leser, wie die Erfolgsgeschichte von Mediamagazin und SATURN MAGAZIN zeigt:

Diese Magazine produzieren wir seit fünf Jahren und jede Ausgabe erreicht heute 500.000 Personen! Innerhalb nur weniger Jahre konnten wir die beiden Magazine unseres Kunden MS Multichannel Retailing Ges.m.b.H. zu den größten österreichischen Technik-Magazinen machen. Ein Erfolg, der uns als leidenschaftliche Medienmacher riesig freut!

Zu den Erfolgsfaktoren bei der Heftkonzeption zählen daher:

- Information: also spannender, neutraler Content ebenso wie unternehmensbezogene Beiträge und exklusive Hintergrundgeschichten (z. B. über aktuelle Projekte, Karrierewege, Interviews, Reportagen, ...) – Content is Key!

- Unterhaltung: von großzügigen Fotostrecken, Rätseln, Lese-Häppchen bis hin zu weiterführenden Elementen wie QR-Codes, Homepage-Adressen etc. – Abwechslung ist angesagt, das stimuliert die Sinne und schafft Lese-Erlebnisse!

- Nutzen: Vorteile, die es nur in diesem Kundenmagazin gibt, erfreuen den Leser ganz besonders, z.B. Coupons, exklusive Gewinnspiele, aber auch Leserbefragungen. So fühlt sich der Leser ernst genommen, wertgeschätzt und direkt angesprochen!

Wenn diese Mischung gelingt, profitiert das Lesepublikum von Anregungen und praktischen Vorteilen. Sie können zu echten Fans der Marke und zu Multiplikatoren werden – und was ist aus Unternehmenssicht schöner, als Kunden zu haben, die Empfehlungsmarketing betreiben!