Welchen Nutzen bringt Corporate Publishing dem herausgebenden Unternehmen?

Zahlreiche Argumente sprechen für Corporate Publishing – CP-Medien nutzen Unternehmern ebenso wie Lesern.

Mann Frau Magazin Corporate Publishing
Foto: Thinkstock

Wer am Markt beständig erfolgreich sein will, braucht neben absatzfähigen Produkten auch ein positives Image. Kundenzeitschriften sind besonders gut in der Lage, dem Kunden den Mehrwert des Unternehmens immer wieder zu vermitteln. Die Leserinnen und Leser sind ja meist Personen, die durch den Kauf einer Dienstleistung oder eines Produktes ihre Affinität zum Unternehmen bewiesen haben. Folglich sind sie aufgeschlossen gegenüber weiteren Aktivitäten des Unternehmens und empfinden Kundenzeitschriften als Wertschätzung. Das CP-Produkt wird direkt zur Leserschaft gebracht, sie lesen es wann und wo sie wollen. Der Leser fühlt sich ernst genommen und dankt es dem Unternehmen mit stärkerer Verbundenheit.

In aller Kürze – der Nutzen für Unternehmen:

- die Kundenbindung wird gestärkt

- das Image wird gepflegt

- das Unternehmen ruft sich stets in Erinnerung

In aller Kürze – der Nutzen für die Leserschaft:

- sie fühlen sich wertgeschätzt und ernst genommen

- sie profitieren von exklusiven Vorteilen wie z. B. Coupons oder Gewinnspielen und erhalten durch das Kundenmagazin einen Informationsvorsprung

- sie erhalten ein hochwertiges Leseprodukt, gratis und personalisiert zugestellt, das zu ihren Interessen passt