VENTURE CAPITAL

VentureCapital.jpg
Foto: © ISTOCK/THINKSTOCK

WEEKEND VERLAG -
IHR UNTERNEHMERISCHER PARTNER


Philosophie

Investiert wird in Start-ups, die sich mit vielversprechenden und zukunftsträchtigen Geschäftssegmenten in stark wachsenden Märkten positionieren möchten.

Wir verstehen uns als Berater, der innovative Geschäftsideen aufgreift und durch fundiertes Know-How und Marktkenntnissen den sicheren Weg zum Ziel weist. Diese Special-Unit wurde Ende 2005 gegründet und ist ein weiterer Teil des österreichweit tätigen Weekend Verlags, der sich seit der Gründung zu einem der führenden Medienherausgeber Österreichs entwickelt hat.

 

Wir bieten...!

Wir bieten unseren Beteiligungsunternehmen langjährige Erfahrung in der Unternehmensgründung und -führung, in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Werbestrategien, sowie übergreifenden Synergien und ein globales Netzwerk an Kontakten in die verschiedensten Branchen. Durch unser Eigenkapital wird die Finanzstruktur Ihres Unternehmens verbessert und entlastet, wodurch Projekte und Expansionsphasen positiv durchgeführt werden können. Strategische Beratung und persönliche Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Mit Weitsicht und konstruktiven Lösungsansätzen werden alle Herausforderungen bis zum Ziel gemeistert.

 

Wir suchen...?

Wir unterstützen neue Gründer und Unternehmen mit lukrativen Ideen, die sich aufgrund fehlender Sicherheiten am Markt schwer durchsetzen können. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam interessante Nischenmärkte erschließen oder in bestehenden Märkten eine führende Rolle übernehmen. Wir suchen Geschäftskonzepte, die sich langfristig und ertragreich realisieren lassen. Wir freuen uns über alle Geschäftstüchtigen, die diesen großen Schritt mit uns wagen und jede noch so kreative oder skurille Idee mit uns teilen.

 

Kontakt

Weekend Verlag
Gumpendorfer Straße 19
1060 Wien

Tel.: +43 1 60 60 360 - 0

Geschäftsführung:
Christian Lengauer, MBA
c.lengauer@weekend.at