High-Tech-Ausbildung

Oberösterreichischer Lehrlingsaward: Erster und dritter Platz für STIWA-Lehrlinge!

Stiwa Group
Foto: Stiwa Group

Philipp Lang, Elektrotechnik-Lehrling bei STIWA in Attnang-Puchheim, belegte beim 17. Lehrlingsaward der WKOÖ den ersten Platz. Alexander Pesendorfer wurde in der Kategorie Konstruktion hervorragender Dritter. "Wir gratulieren Philipp und Alexander zu diesen Auszeichnungen sehr herzlich. Wir sind ausgesprochen stolz auf alle unsere Lehrlinge und die Leistungen, die sie das ganze Jahr über bei uns erbringen", betont STIWA-Ausbildungsleiter Florian Sachsenhofer.

Ausbildung

Mit einer Lehrlingsquote von zehn Prozent zählt das Unternehmen zu den größten Industrieausbildern in Oberösterreich. In diesem Jahr werden wieder mehr als 50 Lehrlinge aufgenommen, insgesamt sind rund 170 junge Menschen in Ausbildung. "Mit unserem modernen Maschinenpark im firmeneigenen Ausbildungszentrum ermöglichen wir ihnen eine Top-Ausbildung mit ausgezeichneten Karriere-Möglichkeiten", sagt Sachsenhofer.

Einblick

Im November 2019 bietet die STIWA Group wieder Schnuppertage für zukünftige Lehrlinge an. Dabei erhalten die Schüler einen praktischen Einblick in die Hightech-Berufe des Unternehmens.

STIWA Group
Salzburger Straße 52
4800 Attnang-Puchheim
Tel: +43 7674 603-400
Mail: lehre@stiwa.com
Web: www.stiwa.com

Stiwa Group
Foto: Stiwa Group