Geh- und Radweg Pilsbach geht in die Verlängerung

Um 365 Meter wurde der Geh- und Radweg entlang der Pilsbacher Landesstraße auf Vöcklabrucker Seite verlängert – konkret, zwischen der Einfahrt Ziegelwies und dem Wanderparkplatz in der Buchleiten.

Vöcklabruck Pilsbach
Die beiden Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner (Vöcklabruck) und Alois Gruber (Pilsbach) "in den Startlöchern" Foto: Stadtamt Vöcklabruck

Von den geschätzten 180.000 Euro Kosten wird Vöcklabruck 90.000 Euro berappen, die zweite Hälfte steuert das Land im Rahmen des Projektes „Klima aktiv bei.

"Gerade die Pilsbacher Landesstraße war immer ein Sorgenkind in punkto Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer", sagt Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner. "Ich bin sehr froh, dass wir für diese gefährdete Gruppe einen weiteren Abschnitt freigeben können!"