Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

„James Bond“-Crew schwärmt von Tiroler Bergen

13.02.2015 um 10:33, Alexandra Nagiller
min read
Das Alpenpanorama in Tirol hat es der Filmcrew von „James Bond“ angetan. In einem „Behind the Scenes“-Video finden Schauspieler und Macher des Agentenfilms nur lobende Worte für die Dreharbeiten in Österreich.

Der neue James-Bond-Film „Spectre“ kommt zwar erst im November in die Kinos, doch ein auf YouTube veröffentlichtes Video gibt 007-Fans bereits jetzt erste Einblicke in das 24. Agentenabenteuer. In den vergangenen Wochen wurde unter anderem in Sölden sowie in Obertilliach und Kartitsch gedreht. Im „Behind the Scenes“-Clip zeigten sich Darsteller und Filmcrew begeistert von der Bergkulisse in Tirol.

„Es ist surreal, es sieht aus wie ein Gemälde", sagte etwa Schauspieler Dave Bautista. „Österreich bietet alles was wir brauchen“, schwärmte auch Aufnahmeleiter Gregg Wilson im Interview. Production-Designer Dennis Gassner fügte hinzu: "Wir werden enorm Aufregendes für das Publikum drehen. Und was gibt es Aufregenderes, als hier in den höchsten Bergen zu sein?"

Nicht im Interview, aber bei einer Verfolgungsjagd ist 007-Darsteller Daniel Craig zu sehen. Diese Szene, die sowohl an der Söldener Gletscherstraße als auch in Obertilliach entstanden ist, soll laut Aufnahmeleiter Wilson einer der Schlüsselmomente von “Spectre" werden.

more