2. Platz: Vorarlberger Tanzgruppe bei "America's Got Talent"

Die Tanzgruppe "Zurcaroh" aus Vorarlberg rockte die größte Castingshow der Welt und belegte gestern beim großen Finale in Los Angeles den grandiosen zweiten Platz! Ihre traumhaften Auftritte kann man sich immer wieder ansehen.

Zurcharo.jpg
"Zurcharo" begeisterte Amerika Foto: Willy Sanjuan / AP / picturedesk.com

Ein Traum wird wahr: Die Akrobatik-Tanzgruppe "Zurcaroh" aus Vorarlberg eroberte Amerika im Sturm. "America's Got Talent", die größte Castingshow der Welt, könnte nun zum ganz großen Karrieresprungbrett der ambitionierten Tänzer werden.

Beim gestrigen Finale der Show im Dolby Theatre in Los Angeles traten vier Finalisten gegeneinander an. "Zurcaroh" überzeugten mit ihrem Auftritt Publikum und Jury gleichermaßen, der Sieg schien greifbar nah. Schlussendlich reichte es dann doch nicht ganz, doch die Truppe freut sich über den zweiten Platz. Bei 70.000 Bewerbern eine Traumleistung!

Mit Golden Buzzer direkt ins Viertelfinale

Die Freude war groß, als die Juroren Heidi Klum, Simon Cowell, Howie Mandel und Mel B nach dem Auftritt im Mai vor lauter Begeisterung ganz aus dem Häuschen waren. Moderatorin Tyra Banks schließlich war es, die "Zurcaroh" mit dem Golden Buzzer direkt ins Viertelfinale schickte.

Das Video dieses Auftrittes ist mittlerweile das meistgeklickte Video, das es je bei  "America's Got Talent" gab.

Halbfinale

Der Einzug ins Halbfinale im August gelang den Tänzern mit einer fantastischen, ägyptisch angehauchten Show. Gold scheint wohl die perfekte Farbe für "Zurcaroh" zu sein.

Biblischer Finaleinzug

Für die Halbfinalshow wählte "Zurcaroh" ein biblisches Thema und zeigte, wie Adam und Eva aus dem Paradies vertreiben wurde. Der Auftritt war – wie sollte es anders sein – ein voller Erfolg! Dem Einzug ins Finale stand nichts mehr entgegen.

7 Stunden Training

So viel Können kommt nicht von ungefähr: Sieben Stunden täglich trainieren die 48 Mitglieder von "Zurcaroh", die zwischen sieben und 0 Jahre alt sind. Gegründet hat die Gruppe der Choreograf Peterson da Cruz Hora, der seine Idee einer akrobatischen Tanzgruppe aus Brasilien nach Vorarlberg brachte.

Nach dem unglaublichen Erfolgen bei "America's Got Talent" will "Zurcaroh" jetzt die Showbühnen von Las Vegas erobern.

Mehr zum Thema: