Stoffwechsel top! 3 Tipps von Jennifer Lawrence

Jennifer Lawrence holt sich für ihre Fitness und einen guten Stoffwechsel Hilfe von Star-Trainer David Kingsbury. Hier verrät sie ihre drei hilfreichsten Tipps.

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Für ihren Topkörper und einen besseren Stoffwechsel richtet sich Jennifer Lawrence nach drei simplen Regeln Foto: ImagePressAgency/Action Press/picturedesk.com

Seine Methoden sind in Hollywood legendär: David Kingsbury verhalf Hugh Jackman zu seiner Form in "Wolverine", trainierte Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson und machte Jennifer Lawrence fit für "Die Tribute von Panem". Zu seinen Grundprinzipien gehört es, den Stoffwechsel mit einem Kaloriendefizit auf Hochtouren zu bringen. Weitere Tipps, die die Schauspielerin von ihm gelernt hat, werden hier verraten.

3 Wege, um den Body in Form und den Stoffwechsel in Gang zu bringen:

1. LISS-Training

Für einen besseren Stoffwechsel sollten Sie den positiven Effekt des LISS-Trainings (= Low Intensity Steady State) nicht unterschätzen. Ob Fahrrad fahren, Walking oder Stepper -der Star-Trainer und die Schauspielerin wissen, wie wichtig neben dem Krafttraining leichte Ausdauereinheiten sind. Beim Krafttraining oder Zirkeltraining sind die Pausen-Perioden sehr kurz gehalten. Der Körper wird gefordert, und die Fettverbrennung angeheizt. Zum Auftakt eines Zirkels mit Supersets (Übungen werden abwechselnd ausgeführt) starten, beispielsweise Squats, Liegestützen und Lunges. Wenn Sie das zweimal pro Woche erledigt haben, sollten Sie die Low Intensity-Einheit ebenfalls in den Trainingsplan integrieren. Hierbei sollte der Puls laut dem Star-Trainer bei etwa 60 bis 65 Prozent des Maximalpuls liegen. Tipp: Walking oder leichtes Fahrrad-Fahren für etwa eine Stunde sind besonders gut geeignet.

2. Fett macht nicht fett

Diese These haben Ernährungswissenschaftler schon vor längerer Zeit widerlegt. Der Körper braucht nämlich gesunde Fette, um den Hormonhaushalt auszubalancieren und den Stoffwechsel in Gang zu bringen. Zudem machen gesunde Fette (z.B. aus Avocado, Fisch, Nüssen etc.) satt und damit glücklich, denn sie halten den Blutzucker konstant. Die Philosophie, die Jennifer Lawrence von ihrem Trainer Kingsbury übernommen hat, ist, dass Fett eine der Geheimwaffen ist, um Fett zu verlieren! Etwa 40 Prozent der Kalorien pro Mahlzeit sollten laut David Kingsbury aus gesunden Fetten bestehen.

3. Kohlenhydrate gezielt einsetzen

Jennifer Lawrence und ihr Celebrity-Coach raten stark davon ab, komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Wenn Sie Fett verlieren möchten, müssen Sie im Training Gas geben können und das funktioniet ohne Kohlenhydrate schwer. Was viele oft vergessen oder nicht wissen ist, dass Glukose wie ein Treibstoff für die Muskeln, das Gehirn und andere wichtige Körperfunktionen wirkt. Der Rat des Stars: Lassen Sie besonders an Trainingstagen Kohlenhydrate nicht weg. Ungefähr 20 Prozent davon regen nämlich die Fettverbrennung an und wirken wie ein Booster für den Stoffwechsel.