Direkt zum Inhalt
Heavy Metal! Tom Cruise anno 2002 mit Zahnspange
Heavy Metal! Tom Cruise anno 2002 mit Zahnspange
Yoram Kahana/Shooting Star/picturedesk.com

Tom Cruise und Co: Diese Stars hatten eine Spange

15.04.2021 um 07:39, Isabel Folie
min read
Viele Promis schenken uns ein strahlendes Lächeln. Dabei mussten nicht wenige mit einer Zahnspange nachhelfen. Nicht nur am Tag der Zahnfee am 22. August.

Verliert man als Kind einen Milchzahn, kommt die Zahnfee und bringt einem ein Geldstück – wenigstens hat sich der Wackelzahn somit gelohnt. Als Erwachsener denkt man weniger häufig an die Zahnfee, als vielmehr panisch an den Zahnarzt. Doch an ihm führt kein Weg vorbei, besonders dann, wenn man ein makelloses Lächeln wünscht. Und ob man's glauben mag oder nicht, diese Stars mussten eine Spange tragen.

1. Tom Cruise

Als Kind haben ihn seine Eltern vor dem Gang zum Kieferorthopäden verschont, als Erwachsener entschied sich Tom Cruise selbst zu einer Spange, um die Fehlstellung zu korrigieren. Ob dabei nur die Optik oder auch gesundheitliche Überlegungen eine Rolle gespielt haben? Fehlstellungen der Zähne können nämlich zu Kopfschmerzen und Verspannungen führen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Tom Cruise nach seiner Zahnkorrektur

2. Miley Cyrus

Als Hannah Montana war Miley Cyrus das Idol von Millionen Jugendlichen weltweit. Vor dem Sprung zur großen Popkarriere entschied sich der Star noch rasch zu einer Zahnkorrektur - für ein strahlendes Lächeln.

Miley Cyrus hat seit ihrer Zahnkorrektur gut lachen

3. Gwen Stefani

Für Sänger und Schauspieler im Grunde ein Horror: Etwas im Mund zu haben, was eine deutliche Aussprache beeinträchtigen könnte. Gwen Stefani hat sich kurz nach ihrem Durchbruch mutig einer umfassenden Regulierung unterzogen - und das ohne jegliche Beeinträchtigung beim Singen.

Zahnspange ganz cool: Gwen Stefani 1999

4. Emma Watson

Litt Hermine Granger in den ersten Teilen von Harry Potter noch an einer kleinen Fehlstellung, brachte eine Zahnspange die Zähne wie von Zauberhand wieder in Reih und Glied und beschert Emma Watson dieses Lächeln.

Emma Watson kurz nach Ende ihrer Zahnregulierung

5. Justin Bieber

Teenie-Star Justin Bieber glich sich da wohl eine Zeitlang seinen Fans an und trug tapfer eine Spange. Allerdings kein Gesicht entstellendes Teil, sondern eine dezente durchsichtige, die kaum zu sehen war. Da hat er natürlich leicht lachen.

Die Zahnspangenzeiten hat Justin Bieber mittlerweile hinter sich gelassen

6. Dakota Fanning

Gerade einmal ein Jahr musste Schauspielerin Dakota Fanning eine Spange tragen, um so ein schönes Lächeln zu bekommen.

Dakota Fanning mit Zahnspange

7. Cristiano Ronaldo

Na hoffentlich fliegt ihm da nicht ein Ball direkt ins Gesicht, denn der Fußballer wagte ebenfalls als Erwachsener den mutigen Schritt zum Kieferorthopäden.

Cristiano Ronaldo trug als Erwachsener eine Zahnspange

8. Prinz Harry

Auch vor Prinzen macht der Zahnarzt keinen Halt: Prinz Harry trug als Kind eine Zahnspange – um als Erwachsener seine Meghan mit einem makellosem Lächeln begeistern zu können.

Prinz Harry 1999 mit Zahnspange

9. Angelina Jolie

Ja, auch Angelina Jolie half bei ihrem Lächeln ein wenig nach. Allerdings war sie zu der Zeit noch ein Teenager.

Angelina Jolie hat ein zauberhaftes Lächeln

more