Wow-Effekt: Stars mit verschiedenenfarbigen Augen

Ausdrucksstarke Augen verleihen Menschen vor der Kamera Intensität und Tiefe. Noch mehr, wenn jene infolge einer Iris-Heterochromie unterschiedliche Farben aufweisen. Wie im Falle der folgenden Stars.

Dominic Sherwood
Seine Augen sind sein Markenzeichen: Dominic Sherwood Foto: Tony DiMaio/Action Press/picturedesk.com

1. Dominic Sherwood

Der britische Schauspieler versammelt eine riesige Fangemeinde hinter sich - nicht zuletzt aufgrund seiner Darstellung des Christian Ozera in "Vampire Academy" oder des Jack Herondale in der amerikanischen Serie "Shadowhunters". Für mysteriöse Rollen ist Sherwood, der nach seiner Schauspielausbildung einige Monate in Kenia lebte, nicht zuletzt wegen seiner verschiedenenfarbigen Augen prädestiniert. Infolge einer Iris-Heterochromie ist eines blau und das andere braun.

2. Kate Bosworth

Die erfolgreiche Schauspielerin ("Superman Returns"), die seit 2013 mit dem amerikanischen Regisseur Michael Polish verheiratet ist, zieht wegen ihrer wegen verschiedenenfarbigen Augen (eines blau, das andere braun) faszinierte Blicke auf sich.

Kate Bosworth
Kate Bosworth: ein blaues und ein braues Auge Foto: Dennis Van Tine/PA/picturedesk.com

3. Henry Cavill

Neben Jamie Dornan wird Superman-Darsteller Henry Cavill gerade in seiner Heimat Großbritannien von den Buchmachern heiß als neuer James Bond gehandelt. Immerhin hätte er 2005 eigentlich bereits Pierce Brosnan nachfolgen sollen, zog aber letztendlich gegen Daniel Craig den Kürzeren, da die Produzenten einen älteren Darsteller bevorzugten. Damit stehen die Karten des mittlerweile 35-jährigen Schauspielers diesmal deutlich besser. Sicher ist: Seine blauen Augen werden sich seine Fans dadurch einmal mehr einprägen. Bei näherem Blick kann man dabei einen kleinen braunen Fleck in seiner linken Iris erkennen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

I also have a full sized hat #InPursuitOfGreatness #Wimbledon

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

4. Josh Henderson

Als John Ross Ewing in der Neuauflage der Kult-Serie "Dallas" erregte der 1981 geborene Schauspieler die Aufmerksamkeit des Publikums. Mittlerweile folgen dem umschwärmten Star zahlreiche Fans via Instagram. Beinahe täglich gibt es darauf Selfies und Botschaften von ihm zu sehen - darunter auch zahlreiche Aufnahmen und Videos, die das Farbenspiel im Gesicht Hendersons offenbaren: Ein Auge schillert in intensivem Grün, das andere in ebensolchem Blau.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#randomvidoftheday #failed90'sduet #yousaaaaay #shaaaammalong huh? #dontask

Ein Beitrag geteilt von Josh Henderson (@joshhenderson) am

5. Alice Eve

Die britische Schauspielerin - bekannt als Dr. Carol Marcus aus "Star Trek Into Darkness" - prägt sich nicht nur wegen ihrer Leinwandpräsenz den Zusehern ein, sondern auch eines besonderen Merkmals wegen, das sie mit den bereits genannten Kollegen verbindet: Wie auf diesem Foto gut erkennbar, hat der populäre Star ein grünes und ein blaues Auge.

Alice Eve
Alice Eve mit einem grünen und einem blauen Auge Foto: enewsimage/Action Press/picturedesk.com

6. Mila Kunis

"Stellt euch vor, wie es sich anfühlt, gleichzeitig blind und gehörlos zu sein - so fühlte ich mich, als ich von Russland in die USA kam", erinnert sich Mila Kunis, als sie als kleines Mädchen mit ihrer Familie auswanderte, kein Wort Englisch sprach und daher dem Schulunterricht in Los Angeles nicht folgen konnte. Traurige Erinnerungen, die die erfolgreiche Schauspielerin und Ehefrau von Ashton Kutcher schon lange hinter sich gelassen hat. Wer ihr tief in die Augen blickt, entdeckt, dass der Hollywood-Star ein braunes und ein grünes Auge hat.

Mila Kunis
Ein Auge braun, eines grün: Mila Kunis Foto: F. Sadou/Zuma/picturedesk.com