Chronisch: Diese Stars sind ständig krank

Sie ärgern sich, weil der Schnupfen hartnäckig auch nach drei Tagen noch die Nase verstopft? Verzagen Sie nicht, denn irgendwann geht er wieder weg – im Gegensatz zu diesen chronischen Krankheiten, an denen die Promis leiden.

ladygaga.jpg
Lady Gaga leidet an Fibromyalgie Foto: LISA O'CONNOR / AFP / picturedesk.com

Schon der Philosoph Schopenhauer sagte einst: "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." Wahre Worte, doch manchmal trifft einen einfach ein chronisches Leiden. Auch die Promis sind betroffen.

1. Lady Gaga

Die Sängerin leidet an Fibromyalgie, eine sehr schmerzhafte Krankheit, die Schmerzen im gesamten Körper hervorruft. Betroffene fühlen sich krank und abgeschlagen, besonders im Bereich des Brustkorbs und der Wirbelsäule sind Schmerzen vorhanden. Die Ursache der Krankheit ist unbekannt, auch eine Heilung ist nicht möglich, nur die Symptome können gelindert werden. Lady Gaga musste aufgrund der durch die Krankheit hervorgerufenen Schmerzen sogar ein Konzert absagen.

2. Kim Kardashian

Kim Kardashian leidet an Psoriasis, Schuppenflechte. Früher litt sie unter ihrem Aussehen, nun sagt sie, sie deckt die Stellen nicht einmal mehr ab. "Natürlich hoffe ich immer auf Heilung, aber in der Zwischenzeit lerne ich, es zu akzeptieren und als einen Teil von mir anzunehmen", sagt sie.

Kopie von kiim.jpg
Kim Kardashian hat Psoriasis Foto: David Livingston / AFP Getty / picturedesk.com

3. Bella Hadid

Das Model und Schwester von Gigi Hadid leidet an Borreliose, die Krankheit kann unter anderem durch einen Zeckenbiss übertragen werden. Gelenkschmerzen, Erschöpfung und Herzprobleme können die Folge sein. Auch Bellas Mutter leidet unter der Krankheit.

4. Gigi Hadid

Auch Gigi Hadid leidet an einer chronischen Krankheit, sie hat Hashimoto, eine chronische Entzündung der Schilddrüse. Die Schilddrüse ist so in einer ständigen Unterfunktion, was zu Erschöpfung, Haarausfall und Gewichtsproblemen führen kann.

Kopie von Gigi Hadid - Cover
Gigi Hadid Foto: Dennis Van Tine/PA/picturedesk.com

5. Selena Gomez

Die Sängerin leidet an Lupus, einer Autoimmunerkrankung. 2015 wurde die Krankheit diagnostiziert, Gomez musste sich einer Chemotherapie unterziehen. Kurz danach benötigte sie eine Nierentransplantation. Bei Lupus richtet sich das eigene Immunsystem gegen den Körper und führt zu Entzündungen in Gelenken und Organen.

6. Charlie Sheen

Der Schauspieler machte seine HIV-Infektion öffentlich, um auch anderen Menschen mit dieser Krankheit Hoffnung zu machen. "Es sind drei harte Worte, die man verdauen muss. Es ist ein entscheidender Punkt im Leben", erzählt er. Mit der richtigen Medikation kann der Schauspieler aber ein normales Leben führen.

7. Amy Brenneman

Die Schauspielerin ist an colitis ulcerosa, einer chronisch entzündlichen Darmkrankheit erkrankt. Bauchkrämpfe, Durchfälle und Abgeschlagenheit sind die Folge. Beschwerdefreie Zeiten können sich mit Krankheitsschüben abwechseln.

8. Halle Berry

Mit 23 sackte sie bei Dreharbeiten bewusstlos zusammen. Diagnose: Diabetes Typ 1. Ein Schock, doch Halle Berry hat die Krankheit gut im Griff und ließ sich davon nicht von ihrer Arbeit abbringen.

Mehr zum Thema: