Die 5 beliebtesten Beach Bars der Stars

Sonne, Sand und Style versüßen Jetset, Geldadel und Hollywoods Elite die Partynächte. Kühle Drinks in heißen Clubs, sehen und gesehen werden – so lässt es sich leben!

Nikki Beach Club Monte Carlo
Der Nikki Beach Club in Monte Carlo Foto: Mandoga Media/dpa Picture Alliance/picturedesk.com

1. Billionaire, Porto Cervo

Wer Kohle hat, der feiert in Flavio Briatores "Klub der Milliardäre": Seit 21 Jahren geben sich hier die Stars die Klinke in die Hand. Gern gesehen auch der russische Geldadel – so er die Zeche zahlt. 2011 wurde der ehemalige Formel-1-Zampano um Champagner im Wert von 86.000 Euro geprellt. Nicht schlecht: Eine Flasche Cristal kostet rund 900 Euro.

Gäste: Bruce Willis, Ivana Trump, Flavio Briatore, Heidi Klum, Madonna, Beyoncé

2. Nammos, Mykonos

Oh, griechischer Wein! Oder doch lieber Champagner? Ganz egal, im Nammos Beach Club werden alle Wünsche erfüllt! Kein Wunder, dass der trendige Hot Spot in puncto Lieblingsdestionationen in einer Reihe mit Saint Tropez, Monte Carlo und Santorini genannt wird.

Gäste: Ariana Grande, Alessandra Ambrosio, Gerard Butler

3. Sansibar, Sylt

Berühmteste Strandhütte der Welt: 1974 ursprünglich als Kiosk am FKK-Strand eröffnet, ist das Restaurant heute der norddeutsche Hot Spot schlechthin. Hier fühlen sich Touris und Promis (Gottschalk, Schweiger, Netzer) gleichermaßen wohl. Gastronomisch überzeugen Vielfalt und Qualität, Stichwort deutsche Currywurst und russischer Kaviar. Frischer Fisch bei fantastischer Aussicht, da darf ein edles Tröpfchen nicht fehlen! Im Weinkeller unter den Dünen lagern rund 30.000 Flaschen im Wert von mehreren MIllionen Euro.

Gäste: Thomas Gottschalk, Til Schweiger, Günter Netzer

4. Nikki Beach Club, Monte Carlo & weltweit

Egal ob Premierenfeier im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes, Afterrace-Party nach dem Grand Prix von Monaco oder ein Sommertag wie jeder andere: Reich und Schön tummeln sich mit Vorliebe im exklusiven Nikki Beach. Und das nicht nur in Monte Carlo: Der Club hat heute weltweit 14 Zweigstellen.

Gäste: John Legend

5. Club 55, bei Saint Tropez

Der legendäre Club 55 ist eine Institution, die begehrten Tische Wochen im voraus ausgebucht. Wer zu den Gästen zählt? "Es ist einfacher, wenn ich sage, wer noch nicht da war", so Eigentümer Patrice de Colmont zur FAZ. "Der Papst war noch nicht da. Falls doch, habe ich ihn nicht gesehen."

Gäste: Elton John, Sylvester Stallone, Goldie Hawn