Top 10: Die beliebtesten Stars auf Instagram

Manche Stars geben sich bei ihrem Instagram-Account richtig Mühe und werden dafür mit zahlreichen Followern belohnt. Diese zehn Promis sind dabei besonders erfolgreich und wer weiß, vielleicht gehören ja auch sie zu den treuen Fans?

selg.jpg
Selena Gomez ist der beliebteste Star auf Instagram Foto: Richard Shotwell / AP / picturedesk.com

Klatschblätter hin oder her, manche Promis kennt man einfach. Dazu zählen nicht nur alteingesessene Stars, die uns schon seit Dekaden an ihrem Leben und Schaffen teilhaben lassen, sondern auch viele Promis der jüngeren Generation, die besonders über soziale Medien den Kontakt zu ihren Fans suchen. Instagram ist dafür eine besonders beliebte Plattform, so ein Foto ist immerhin in sekundenschnelle gepostet (muss ja niemand wissen, dass die Aufnahme mehrere Stunden benötigte, bis man mit dem Ergebnis zufrieden war) und Stars, die sich Mühe geben und ihre Fans mit tollen Fotos beglücken, können sich über besonders viele Fans freuen. Diese zehn Stars haben aktuell im August 2018 die Nase vorn und können sich über die meisten Fans freuen.

1. Selena Gomez

Die Wahrscheinlichkeit, dass auch sie der Sängerin folgen, ist hoch, immerhin ist sie der aktuell beliebteste Star auf Instagram und kann sich über 140 Millionen Follower freuen. Wer ihr folgt, kann sich darauf verlassen, täglich mit den neuesten Bildern versorgt zu werden, mehr als 1.450 Beiträge warten darauf, entdeckt zu werden.

2. Cristiano Ronaldo

Nicht nur mit dem Fuß, auch mit dem Daumen ist er geschickt und postet auf Instagram täglich jede Menge Bilder. Diese Bemühungen danken ihm 137 Millionen Abonnenten.

 

Good morning????????????

Ein Beitrag geteilt von Cristiano Ronaldo (@cristiano) am

3. Ariana Grande

Die amerikanische Sängerin belegt den dritten Platz im Star-Ranking. 124 Millionen User folgen ihr, geht es aber um die Zahl ihrer Beiträge, würde sie Selena Gomez und Ronaldo bei weitem übertreffen, mehr als 3.500 Postings veröffentlichte sie bereits.

4. Beyoncé

Auf 116 Millionen Abonnenten kommt Beyoncé. Zum Vergleich: Göttergatte Jay Z kommt auf 77.000 Tausend Fans. Da hat entschieden Beyoncé die Nase vorne.

 

Ein Beitrag geteilt von Beyoncé (@beyonce) am

5. Kim Kardashian

Die Selfie-Queen darf sich über 115 Millionen Fans freuen. Und sie ist einer der fleißigsten Posterinnen, mehr als 4.400 Beiträge veröffentlichte sie bereits.

 

Monday Morning

Ein Beitrag geteilt von Kim Kardashian West (@kimkardashian) am

6. Kylie Jenner

112 Millionen Instagram-Nutzer folgen Kylie. Und wer bis jetzt dachte, Kim Kardashian poste viel, der wird von Kylie Jenner eines Besseren belehrt. Sagenhafte 5.500 Beiträge veröffentlichte sie bereits.

 

Ein Beitrag geteilt von Kylie (@kyliejenner) am

7. The Rock

Der zweite Mann, der an Instagram Gefallen findet. Dwayne Johnson's Account hat 111 Millionen Follower. Damit weißt er sogar einen absoluten Teenie-Schwarm in die Schranken, der bei unserem Ranking "nur" Platz neun belegt.  

8. Taylor Swift

Kylie Jenner, The Rock und Taylor Swift liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, mal liegt der eine um einige Tausend Fans vorne, mal der andere. Aktuell darf sich Taylor Swift über 110 Millionen Follower freuen. Diese scheinen auch mit nur 208 Beiträgen treu zu ihr zu stehen.

9. Justin Bieber

Der Teenie-Schwarm hat 102 Millionen treue Fans, die er mit bereits mehr als 4.000 Beiträgen beglückte.

10. Arnold Schwarzenegger

Ok, Arni taucht in der Top 10 Liste der international erfolgreichsten Instagram-Accounts nicht auf, doch da er mit mehr als 14 Millionen Abonnenten der beliebteste Instagram-Account der Österreicher ist, hat er sich einen Ehrenplatz  in dieser Wertung allemal verdient!

Mehr zum Thema: