Die fünf skurrilsten Beauty-Trends der Stars

Um schön und jung zu bleiben, nehmen Hollywood-Stars so einiges auf sich. Die skurrilsten Beauty-Geheimnisse der Stars kommen hier. Kaum zu glauben, was es gibt!

Schauspielerin Jessica Alba
Auch Jessica Alba hilft ihrem jugendlichen Aussehen auf die Sprünge Foto: John Nacion/Action Press/picturedesk.com

1. LED-Maske für reine Haut

Auf ihrem Instagram-Account postete Jessica Alba im Herbst 2015 ein Selfie mit einer verrückten Maske. Diese war aber keinesfalls Teil eines Halloween-Kostüms, sondern rein für die Schönheit. Die sogenannte Opera-Maske ist derzeit ein echter Hit unter den Schönen und Reichen. Durch die LED-Technologie wird Licht verschiedener Farbbereiche auf die Haut übertragen, so werden die Photorezeptoren der Hautzellen stimuliert und Hautunreinheiten, Pigmentstörungen und Falten bekämpft. Will man diese angebliche Wunder-Maske besitzen, muss man dafür übrigens stolze 2.200 Euro hinblättern.

 

Emergency session w @shanidarden ???? before work today

Ein Beitrag geteilt von Jessica Alba (@jessicaalba) am

2. Hämorrhoiden-Salbe gegen Krähenfüße

Ja, Sie haben richtig gehört. Goldie Hawn schwört auf ihr geheimes Wundermittel und benutzt Hämorrhoiden-Salbe zur Behandlung ihrer Krähenfüße. Wissenschaftlich ist dies allerdings nicht bestätigt. Laut Dermatologen handelt es sich dabei nämlich nur um einen Kurzzeiteffekt, da die Salben in erster Linie entzündungshemmend wirken. 

Schauspielerin Goldie Hawn
Goldie Hawn ist und bleibt eine Schönheit Foto: Jen Lowery/Action Press/picturedesk.com

3. Cola für die Haare

Das Model Suki Waterhouse hat nicht nur eine tolle Figur, auch ihre blonde Mähne lässt einen staunen. Ihr Geheimtipp für volles, gesundes und dickes Haar? Cola statt Shampoo! Die 25-Jährige verriet nämlich, dass sie - wenn sie ihren Haaren etwas Gutes tun will - nicht zu sündhaft teurem Conditioner greift, sondern zu dem wohl bekanntesten Softdrink der Welt, wie sie gegenüber dem US-Magazin "US Weekly" bestätigt: "Ich spüle mein Haar gelegentlich mit Coca-Cola durch." 

Model Suki Waterhouse
Suki Waterhouse wird für ihre Mähne oft beneidet Foto: Steven Ferdman/Everett Collection/picturedesk.com

4. Schafplazenta gegen Falten

Es geht dabei tatsächlich um den Mutterkuchen von Schafen. Dieser soll aufgrund der vielen darin enthaltenen Stammzellen besonders nährreich sein und dem Teint zu mehr Jugendlichkeit und Frische verhelfen. Auf diesen Trend schwört unter anderem Ex-Spice Girl und Spielerfrau Victoria Beckham. Ihre makellose und straffe Haut spricht jedenfalls für diesen mehr als skurrilen Trend.

Victoria Beckham
Die 4-fach Mama hat kaum Falten Foto: Angela Weiss/AFP/picturedesk.com

5. Tomatenmaske für straffe Haut 

Auf ein echtes Beauty-Hausmittel schwört auch die mittlerweile 83-jährige italienische Schauspielerin Sophia Loren. Eine Maske aus pürierten Tomaten soll für den Anti-Aging-Effekt sorgen. Diese enthalten nämlich jede Menge Lykopin, welches die Haut glänzend, weich und vor allem auch straff aussehen lässt. Falls Sie diese kostengünstige Gesichtsmaske einmal selbst testen wollen: Einfach das Fruchtfleisch einer Tomate zerkleinern und mit 2 Esslöffel Honig mischen. Den Mix auf die Haut auftragen und etwa 15 Minuten einwirken lassen. Und das Ganze ist nicht einmal teuer!

Schauspielerin Sophia Loren
Die Schauspielerin wirkt noch immer fit und vital Foto: Geodakyan Artyom/Tass/picturedesk.com