Verwandt mit der Queen! Diese Stars haben adelige Vorfahren

Hilary Duff und Johnny Depp haben etwas gemeinsam: Sie stammen vom europäischen Hochadel ab. Und der eine oder andere in Hollywood ist sogar mit der Queen verwandt. Selbst Herzogin Meghan hätte auch ohne Ehe mit Prinz Harry blaues Blut.

Hilary Duff - Cover
Hilary Duff - eine Cousine der Queen Foto: Vince Flores/Action Press/picturedesk.com

Ahnenforscher wollten es ganz genau wissen und haben sich auf die familiären Spuren etlicher Stars begeben. Dabei kam so einiges zutage, das selbst die betreffenden Promis in Erstaunen versetzt haben dürfte. Denn mehr als gedacht sind Nachfahren europäischer Adeliger, die in den letzten Jahrhunderten die Geschicke Europas maßgeblich geprägt haben.

1. Hilary Duff

Ist eine Nachfahrin des legendären Richard III. (1452 - 1485) - der letzte König in der Geschichte Englands übrigens, der auf dem Schlachtfeld starb. Damit ist die aus Texas stammende Sängerin und Schauspielerin Cousine 18. Grades der Queen.

2. Maggie & Jake Gyllenhaal

Auch das berühmte Geschwisterpaar kann auf einen noblen Stammbaum verweisen: Die Vorfahren der beiden gehen auf den englischen König Heinrich I. (um 1068 - 1135) zurück. In seiner 35-jährigen Regierungszeit erarbeitete er sich den Beinamen "Löwe der Gerechtigkeit", da er von seiner Macht nur Gebrauch machte, soweit es die Situation erforderte. Als Förderer der Wissenschaften ging er in die Geschichte ein.

3. Herzogin Meghan von Sussex

Verheiratet mit Prinz Harry oder nicht - in den Adern der einstigen Schauspielerin fließt blaues Blut, wie Ahnenforscher herausgefunden haben. So geht ihre Familie auf Edward III. von England und Wales (1312 - 1377) zurück. Unter seiner Regentschaft entwickelte sich das englische Königreich im frühen Mittelalter zu einem der militärisch stärksten Nationen Europas.

Meghan Markle Prinz Harry
Bereits vor der Hochzeit adelig: Herzogin Meghan Foto: Emmanuel Dunand/AFP/picturedesk.com

4. Robert Pattinson

Wenn das nicht Ironie des Schicksals ist: Der Schauspieler, der durch seine Darstellung des Vampirs Edward Cullen in der "Twilight"-Saga weltberühmt wurde, ist ein Nachfahre des mythenumrankten rumänischen Herrschers Vlad III. (um 1431 - ca. 1476/77), der dem Schriftsteller Bram Stoker als Vorlage für den weltberühmten Roman "Dracula" gedient haben soll.

5. Elle & Dakota Fanning

Weitläufig sind die berühmten Zwillinge mit Herzogin Kate von Cambridge verwandt, stammen sie alle drei vom bereits erwähnten König Edward III. ab. Die Fannings dürfen sich sogar als Ur-Enkelinnen in 22. Generation betrachten.

6. Johnny Depp

Der letzte Beweis konnte nicht erbracht haben, aber die Indizien sollen laut Ahnenforschung erdrückend sein: Johnny Depp und die Queen sind demzufolge weitschichtig miteinander verwandt, jedenfalls führen ihrer beider familiärer Spuren zum selben Ur-Urgroßvater zurück.

Johnny Depp
Johnny Depp - mit der Queen verwandt? Foto: TheImageDirect.com/Action Press/picturedesk.com

7. Brooke Shields

Die Familie der Schauspielerin stammt von keinem Geringeren als Heinrich II. von Frankreich ab. Damit ist die Amerikanerin Cousine zweiten Grades der Queen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Always on the move! #NYFW ????

Ein Beitrag geteilt von Brooke Shields (@brookeshields) am