Diese 11 Promi-Frauen wurden erst spät Mutter

Herzlichen Glückwunsch: Brigitte Nielsen wird mit 54 nochmals Mama! Damit liegt sie im Trend, denn immer mehr Stars starten mit der Familienplanung lieber etwas später.

Kopie von brigitte-nielsen.jpg
Brigitte Nielsen wird mit 54 wieder Mama Foto: Gregorowius,Stefan / Action Press / picturedesk.com

Heutzutage ist es völlig normal, dass viele Frauen nicht mit Anfang 20 Mutter sein wollen, sondern sich lieber erst einmal auf ihre Karriere konzentrieren möchten, bevor es ans Windelwechseln geht. Das ist bei den Stars, deren Terminkalender meist bis obenhin vollgepackt ist, natürlich nicht anders. Außerdem ist es gar nicht so einfach, bei dem Jetset-Leben den richtigen Mann zu finden, den man sich als Vater vorstellen kann. Doch besser spät den Richtigen als zu früh den Falschen: Die folgenden elf Frauen beweisen, dass Torschlusspanik Schnee von gestern ist.

1. Brigitte Nielsen

Brigitte Nielsen gab vor einigen Tagen über Instagram die freudige Botschaft bekannt: Sie ist schwanger und erwartet mit 54 Jahren ihr fünftes Kind. Es ist das erste gemeinsame Kind mit ihrem um 15 Jahre jüngeren Ehemann Mattia Dessi. Der älteste Sohn von Brigitte Nielsen ist übrigens 34. 

2. Sharon Stone

Mittlerweile ist Sharon Stone glückliche Mama, mit 42 adoptierten sie und ihr damaliger Mann einen Jungen. Die beiden sind mittlerweile getrennt und Sharon Stone adoptierte im Alleingang mit 47 Jahren zwei weitere Jungen. Sharon Stone versuchte auch selbst ein Kind zu bekommen, doch beide Schwangerschaften endeten mit einer traumatischen Fehlgeburt.

sharons-tone-.jpg
Sharon Stone und ihr Sohn Roan Foto: FeatureflashSHM / Action Press / picturedesk.com

3. Gianna Nannini

Dass die italienische Rockröhre doch noch einmal Mutter werden würde dachte wohl niemand ernsthaft. Doch 2010 wurde Gianna Nannini tatsächlich zum ersten Mal Mutter – im Altern von 54 Jahren! Geplant hatte sie das nicht, doch nun kann sie ihr Glück kaum fassen meint, dass ihre Tochter sie zurück auf den Boden geholt hätte und ihr so das Leben gerettet hat.

4. Susan Sarandon

Die Schauspielerin ist stolze Mutter zweier Söhne. Bei der Geburt des Älteren war Susan Sarandon 43 Jahre alt, mit 46 wurde sie ein zweites Mal Mutter.

Kopie von susan-sarandon.jpg
Susan Sarandon ist Mutter zweier Kinder Foto: ROBYN BECK / AFP / picturedesk.com

5. Geena Davis

Viermal musste Geena Davis heiraten, bis sie in Reza Jarrahy endlich den Mann fürs Leben fand. Nun war die Schauspielerin auch bereit Mutter zu werden: Mit 46 bekam sie ihr erstes Kind, eine Tochter, zwei Jahre später brachte sie Zwillingssöhne zur Welt.

6. Cameron Diaz

Noch ist sie nicht Mutter, doch Cameron Diaz erwartet mit 45 Jahren ihr erstes Kind. Papa ist der 38-jährige Benji Madden. Die Freude bei Cameron muss unermesslich sein, versuchte sie doch bereits seit Längerem schwanger zu werden und unterzog sich vielen Hormonbehandlungen.

Kopie von Cameron Diaz - Cover
Cameron Diaz erwartet mit 45 ihr erstes Kind Foto: Magnus Sundholm/Action Press/picturedesk.com

7. Janet Jackson

Im Jahr 2016 gab Janet Jackson bekannt, ihre geplante Tournee zu verschieben. Der Grund? Sie war schwanger und brachte im Jahr 2017 mit 50 Jahren ihr erstes Kind zur Welt.

Kopie von Janet-Jackson.jpg
Mit 50 zum ersten Mal Mutter Foto: ROLEX DELA PENA / EPA / picturedesk.com

8. Halle Berry

Auch Halle Berry war bei ihrem ersten Kind schon über 40, genau genommen war sie bei der Geburt 41 Jahre alt. Doch die kleine Nahla sehnte sich bald nach einem Geschwisterchen und so wurde Halle Berry mit 47 zum zweiten Mal Mutter.

Kopie von halle-bery.jpg
Halle Berry wurde überraschend mit 47 zum zweiten Mal Mutter Foto: Richard Shotwell / AP / picturedesk.com

9. Kim Basinger

Kim Basinger ist Mutter einer Tochter. Bei der Geburt von Ireland, wie sie und ihr damaliger Ehemann Alec Baldwin die Tochter nannten, war Kim 42 Jahre alt.

Kopie von Kim Basinger
Kim Basinger war bei der Geburt 42 Jahre alt Foto: Action Press/picturedesk.com

10. Holly Hunter

Holly Hunter konzentrierte sich in ihren jungen Jahren besonders auf ihre Karriere. Mit 47 wollte die Oscar-Preisträgerin aber dennoch die Mutterfreuden erfahren und wurde prompt Mutter von Zwillingen.

11. Diane Keaton

Die Schauspielerin und Regisseurin hegte stets einen Kinderwunsch – allerdings wollte sie vorher den passenden Mann finden. Nur … er kam nie. So vergingen die Jahre, bis Diane Keaton 1996 beschloss, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und so adoptierte sie mit 50 Jahren ihre Tochter Dexter, fünf Jahre später adoptierte sie ihren Sohn Duke.

Mehr zum Thema: