Weihnachtsfilme: Diese 10 Promis spielten mit

Bald kommt sie wieder, die Zeit der Weihnachtsfilme. Und ob man es glauben mag oder nicht, diese Stars hatten zwischen Mistelzweig und Weihnachtspunsch ihren großen Auftritt.

kristindavis.jpg
Kristin Davis Foto: Priscilla Grant / Everett Collection / picturedesk.com

Zu Weihnachten hat jeder so seinen Lieblingsweihnachtsfilm, den er sich verlässlich jedes Jahr aufs Neue zu Gemüte führt. Ob "Kevin allein zu Haus" oder "Der Grinch", Filme gibt es zum Glück für jeden Geschmack den passenden. Und jeder Film hat natürlich seine Stars, doch bei manchen Promis hat man mittlerweile fast schon vergessen, dass auch sie in einem Weihnachtsfilm mitspielten.

1. Kristin Davis

Bekannt ist sie durch "Sex and the City", doch 2001 schlug die Schauspielerin ganz weihnachtliche Töne an. In "Drei Tage bis Weihnachten" spielt sie die Ehefrau von Andrew, ein erfolgreicher Literaturagent. Nach einem Ehestreit wegen seiner Untreue rennt sie weg und wird von einem Auto überfahren. Ein Engel gibt Andrew nun die Chance, die drei letzten Tage mit seiner Frau erneut zu erleben. Schafft er es, sie wirklich glücklich zu machen, kann sie am Leben bleiben. 

2. Dolly Parton

Die Sängerin hatte im Film "Unlikely Angel" einen engelsgleichen Auftritt. In dem Film aus dem Jahr 1996 spielt sie eine selbstbezogene Country-Sängerin, die plötzlich stirbt und von Petrus mit einer Mission auf die Erde zurückgesandt wird. Erfüllt sie diese, wird sie mit Engelsflügeln belohnt werden …

3. Mary-Louise Parker

Viele kennen die Golden-Globe-Preisträgerin aus der Serie "Weeds", doch sie kann sich auch ganz weihnachtlich geben. In "Weihnachten in Conway" aus dem Jahr 2013 spielt sie eine todkranke Frau, die ihre letzten Tage zu Hause verbringen möchte. Als Weihnachtsgeschenk will ihr Mann ihr ein Riesenrad bauen – ein Vorhaben, bei dem er Hilfe braucht.

4. Mel B

Der "Spice Girls" Star spielte 2013 in dem Weihnachtsfilm "Twelve Trees of Christmas" mit. Eine Inhaberin einer Kinderbuchhandlung in Manhatten will ihr Geschäft vor einem Immobilienriesen retten. Um Aufmerksamkeit zu generieren, startet sie einen Wettbewerb im Weihnachtsbaumdekorieren. Ob da alles mit rechten Mitteln zugeht?

5. Patrick Swayze

Der Star aus "Dirty Dancing" verstarb 2009, doch zwei Jahre vorher drehte er noch den Film "Chaos unterm Weihnachtsbaum". Der Film erzählt vom Umzug einer Familie, doch die Frau verpasst den Flieger und der Vater (Patrick Swayze) muss sich mit seinen drei Kindern allein um die Weihnachtsvorbereitungen kümmern. Chaos vorprogrammiert – Happy End natürlich genauso.

Kopie von Patrick-Swayze.jpg
Patrick Swayze Foto: Ian West / PA / picturedesk.com

6. Neil Patrick Harris

Der Star aus "How I Met Your Mother" spielte 2005 im Film "The Christmas Blessing" mit. Harris spielt darin einen Arzt, der am Tod eines seiner Patienten verzweifelt. Er lernt den Jungen Charlie, gespielt von Angus T. Jones, der auch in "Two and a Half Men" mitspielte, kennen, und dessen Lehrerin Meghan. Als er auch noch erfährt, dass beide an gefährlichen Krankheiten leiden, sind Dramatik – und natürlich Romantik – vorprogrammiert.

7. Shannen Doherty

Die Schauspielerin, bekannt aus der Serie "Charmed", spielte 2007 in der Weihnachtskomödie "Christmas Caper" mit. Sie spielt eine Diebin, deren letzter Coup in die Hosen ging. Über Weihnachten möchte sie sich deswegen einige ruhige Tage zu Hause gönnen …

Kopie von Shannen Doherty
Shannen Doherty in den 90er-Jahren Foto: Filippo Monteforte/EPA/picturedesk.com

8. David Hasselhoff

Auch der Hoff spielte 2012 in einem Weihnachtsfilm mit. "Christmas Planner – Was für eine Bescherung" bescherte nicht wirklich den erhofften Erfolg, eingefleischten Hasselhoff-Fans kann er aber gewiss einen kurzweiligen Filmabend bescheren.

9. Ashley Benson

Die Schauspielerin aus "Pretty Little Liars" spielte 2010 in "Christmas Cupid" mit. Sie spielt eine erfolgreiche PR-Managerin, als plötzlich eine ihrer Klientinnen stirbt und zu ihrem persönlichem Geist der Weihnacht (wie der Geist in Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte) wird.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

????

Ein Beitrag geteilt von Ashley Benson (@ashleybenson) am

10. Michelle Trachtenberg

Die Schauspielerin kennen die meisten aus der Serie "Buffy", doch auch sie wirkte im Alter von elf in einem Weihnachtsfilm mit.  "Eingeschneite Herzen", so der romantische Titel des Films, hält natürlich eine Liebesgeschichte mit Happy End parat.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#winter wonderland ????

Ein Beitrag geteilt von Michelle Trachtenberg (@michelletrachtenberg) am

Mehr zum Thema: