Hoch hinaus: Diese Promis lieben das Wandern

Im Urlaub ab an den Strand zum Entspannen? Viel zu langweilig für Reese Witherspoon, Jessica Biel oder Daniel Brühl, sie wollen im Urlaub lieber hoch hinaus und erklimmen mutig Gipfel um Gipfel.

resssee.jpg
Reese Witherspoon im Film "Wild" Foto: ©Fox Searchlight / Everett Collection / picturedesk.com

Mit der eigenen Jacht zur eigenen Insel schippern – viele Promis verbringen ihren Urlaub am Meer und gönnen sich eine entspannte Auszeit. Andere Stars sind da sehr viel naturverbundener und suchen im Urlaub die Abgeschiedenheit der Berge auf. Ob wandern oder klettern, hier können diese Stars so richtig abschalten.

1. Reese Witherspoon

Im Film "Wild" wandert Reese Witherspoon mehr als 2.000 Kilometer den Pacific Crest Trail an der US-Westküste entlang. Und auch privat liebt die Schauspielerin die Natur über alles und bringt auch ihren Kindern das Wandern näher.

2. Kate Hudson

Die Schauspielerin hält sich mit Pilates und Cardiotraining fit, doch auch regelmäßige Wanderausflüge gehören zu ihrem Sportprogramm. Mit ihren Geschwistern macht sie auch gerne mal mehrtägige Wandertouren. 

hsjfdklsg-.jpg
Kate Hudson hält sich mit wandern fit Foto: Yui Mok / PA / picturedesk.com

3. Daniel Brühl

Der deutsche Schauspieler wurde in Barcelona geboren und schon sein Vater nahm ihn zu ausgiebigen Wanderungen mit. Bei den Dreharbeiten zu "Die fetten Jahre sind vorbei" lernte Brühl die Tiroler Berge kennen und lieben. Hier konnte er sich wirklich entspannen und zu sich selbst finden, ohne Ablenkung und ohne Stress. Geht er wandern, sucht Daniel Brühl auch die Einsamkeit der Natur und erkennt, dass der Mensch eigentlich nur ein kleiner Teil des Ganzen ist.

4. Amanda Seyfried 

Amanda Seyfried hat einen treuen Freund an ihrer Seite: Ihren Hund Finn. Klar, dass sie da gerne und viel im Freien ist und auch gerne mal eine ausgedehnte Wanderung mit Finn unternimmt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

HAPPY #nationalpetday EVERYONE!

Ein Beitrag geteilt von Amanda Seyfried (@mingey) am

5. Jessica Biel

Jessica Biel kennt keine Höhenangst. Sie bestieg 2010 den Kilimandscharo, den mit 5.895 Metern höchsten Berg Afrikas, um auf die weltweite Wasserkrise aufmerksam zu machen. Für die Zukunft hat sie sich große Ziele gesteckt, am liebsten würde sie den Mount Everest besteigen.

Kopie von kldfihglihdbf.jpg
Jessica Biel möchte auf den Mount Everest Foto: Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com

6. Jared Leto

Jares Leto liebt das Wandern und verzückt seine Fans regelmäßig mit Bildern auf Instagram, die ihn beim Wandern zeigen. Als seine Band "30 Seconds to Mars" dieses Jahr das neue Album "America" herausbrachte, wanderte Jared Leto sogar vier Tage durch die USA, um Werbung dafür zu machen.

Kopie von Jared-Leto.jpg
Wild: Jared Leto promotet das neue Album wandernd Foto: DANIEL LEAL-OLIVAS / AFP / picturedesk.com

7. Jennifer Garner

Ausgleich vom Alltag und stressigen Job findet Jennifer Garner in ausgedehnten Wanderungen, am liebsten mit ihren Freundinnen. Weit muss sie dafür gar nicht fahren, sie schätzt die vielen Wanderwege, die ganz in der Nähe von Los Angeles zu finden sind.

Kopie von jennifer-garner.jpg
Jennifer Garner liebt die Wanderwege rund um L.A. Foto: Priscilla Grant / Everett Collection / picturedesk.com

8. Cheryl Cole

2009 bestieg Cheryl Cole den Kilimandscharo. Nach diesem Erlebnis sagte sie: "Es war ohne Frage die physisch und mental größte Herausforderung meines Lebens." 

Mehr zum Thema: