Top 10: Diese Promis sind im Fußballfieber

Abseits, Foul oder doch Schwalbe? Für diese zehn Stars sind das keine Fremdwörter, denn ihr Herz brennt für Fußball und sie werden die heute startende WM gewiss mit Spannung verfolgen!

kahikar.jpg
Shakira hält bei der WM zu Spanien Foto: Alejandro Garcia / EFE / picturedesk.com

Es ist wieder soweit: Endlich startet wieder eine Fußballweltmeisterschaft! Da ist die Vorfreude natürlich groß – und nicht nur wir freuen uns nach einem langen Tag im Büro auf ein spannendes Fußballmatch, sondern auch diese zehn Stars haben sich als wahre Fußballfans geoutet!

1. Shakira

Shakira ist nicht nur Sängerin, sondern auch Spielerfrau. Kein Wunder, dass sie da gebannt jedes Spiel ihres Mannes Gerard Piqué verfolgt. Er wurde mit seiner spanischen Nationalelf 20100 Weltmeister und 2012 Europameister.

2. Tom Hanks

Auch Hollywoodstar Tom Hanks findet Gefallen am Sport und scheut sich auch nicht davor, selbst im Stadion mitzufiebern. Fans staunten nicht schlecht, als der Star beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf der Tribüne stand, doch Tom Hanks, der in Berlin gerade den Film "Ein Hologramm für den König" drehte, genoss seinen freien Tag sichtlich. Ob er nun zu Bayern München oder Borussio Dortmund hielt, verriet er aber nicht.

3. Rihanna

Rihanna wurde 2014 mit dem Fußballvirus infiziert und entwickelte eine Leidenschaft für die deutsche Nationalelf. Auf Instagram ließ sie sich mit Poldi und Schweinsteiger ablichten. Das Fußballfieber packte sie so sehr, dass sie mit dem Gedanken spielte, auf ihrer Heimat in Barbados eine Fußballakademie zu gründen. Auch überlegte sie ernsthaft, ob sie Fußballverein kaufen sollte – allerdings einen englischen.

Kopie von Kopie von Rihanna
Rihanna ist fußballverrückt Foto: Elizabeth Goodenough/Everett Collection/picturedesk.com

4. Paul Kalkbrenner

Das Herz des deutschen DJs schlägt nicht nur für Musik, sondern auch für Fußball. Bei der WM wird er wohl zu Deutschland halten, in der Bundesliga outet er sich als großer Bayernfan. In Berlin unterstützt er den SV Sparta Lichtenberg, der in der Landesliga Berlin spielt. Das Vereinsheim mit Bier und Bratwurst ist für Kalkbrenner eine gute Motivation, da er hier einen Ausgleich findet. Auch selbst spielt er hin und wieder, wenn es sein voller Terminkalender erlaubt.

5. Charlize Theron

Die Schauspielerin trifft man öfter im Stadion an, besonders wenn ihr Verein, der FC Chelsea spielt. Bei einem Freundschaftsspiel zwischen Inter Mailand gegen Chelsea bekam Theron sogar ein eigenes Trikot überreicht.

Kopie von Charlize Theron
FC Chelsea ist ihr Verein Foto: Al Powers/AP/picturedesk.com

6. Will Ferrell

Der Schauspieler ist nicht nur bekennender Fußballfan, nein, er besitzt sogar ein eigenes Team, die Los Angeles FC. Seit 2018 spielt das Team in der nordamerikanischen Profiliga – und Will Ferrell wird ihre Spiele gebannt verfolgen.

Kopie von Will-Ferrell
Will Ferrell besitzt sogar einen Fußballclub Foto: TIZIANA FABI / AFP / picturedesk.com

7. Barbara Schöneberger

Auch die deutsche Moderatorin ist Fan. Sie schaut aber nicht nur bei Großereignissen wie der WM oder EM zu, sondern ist leidenschaftlicher Hertha BSC Berlin Fan.

Kopie von Barbara Schöneberger - Cover
Barbara Schöneberger steht auf Fußball Foto: Action Press/Action Press/picturedesk.com

8. Robbie Williams

Auch Robbie Williams ist Investor eines Fußballcubs, er unterstützt den englischen Drittligaverein FC Port Vale. Bei den deutschen Vereinen outet sich Robbie als Bayernfan. Besondere Ehre für ihn: Er durfte sogar einmal bei einem Training der Mannschaft mitmachen.

9. Hugh Grant

FC Fulham ist der Club von Hugh Grant. Die Spiele verfolgt er gebannt und mit Leidenschaft. 2010 reiste er extra nach Deutschland, um das Finale von Fulham gegen Madrid zu verfolgen. Leider verlos seine Mannschaft, und der Star musste sich nachher mit  jeder Menge Bier trösten, um seine Nerven zu beruhigen … Mit dem Verein verbindet ihn eine langjährige Freundschaft, als Kind wohnte er ganz in der Nähe des Stadions.

Kopie von Hugh Grant - Cover
Hugh Grant reist seinem Club sogar nach Foto: Marcus Owen/Action Press/picturedesk.com

10. Catherine Zeta-Jones

Die Schauspielerin und Frau von Michael Douglas ist Waliserin – und ihr Herz schlägt beim Fußball auch heute noch für ihr Heimatteam aus Swansea. Obwohl sie schon lange in Amerika wohnt, schlägt ihr Herz beim Fußball nach wie vor für ihre Heimat.

Kopie von Catherine Zeta-Jones
Beim Fußball bleibt sie ihrer Heimat treu Foto: Charles Sykes/AP/picturedesk.com

WM-Umfrage

  • Werden Sie die WM verfolgen?