Langzeitbeziehungen: 5 Promi-Pärchen im Wandel der Zeit

Manche Ehen scheinen auch in Hollywood ewig zu halten. Doch auch wenn die glücklichen Paare heute noch genauso verliebt wie vor 20 Jahren oder mehr in die Kamera strahlen, die Zeit geht auch bei den Promis nicht spurlos vorüber.

goldie-.jpg
Auch heute noch wirken die beiden verliebt Foto: Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Hollywood ist meist eher für kurzlebige und schlagzeilenträchtige On-Off-Beziehungen bekannt, doch manche Paare führen seit 20, 30 oder auch 40 Jahren eine stabile Beziehung und lieben sich heute noch genauso sehr (oder vielleicht noch mehr) als zu Beginn ihrer Romanze. Über all die Zeit wich das verliebte Strahlen nicht aus dem Gesicht der Glücklichen, doch – berühmt oder nicht – auch die ein oder andere Falte kam hinzu.

1. Goldie Hawn und Kurt Russell

Seit 1983 sind die beiden ein Herz und eine Seele. Die beiden waren vor ihrer Beziehung bereits mit anderen Partnern verheiratet – wohl mit ein Grund, wieso Goldie Hawn und Kurt Russell nie den Schritt vor den Traualtar gewagt haben. Bereits 1968 trafen die beiden bei Proben für ein Musical aufeinander, allerdings wollte Goldie damals nichts von Kurt wissen. Erst bei den Dreharbeiten zu dem Film "Swing Shift" im Jahr '83 trafen die beiden erneut aufeinander und verliebten sich. Auch wenn mittlerweile mehr als 30 Jahre vergangen sind, wirken die beiden noch genauso verliebt wie am Anfang!

swingshift.jpg
Kennengelernt haben sich die beiden am Set von "Swingshift" Foto: Impress / United Archives / picturedesk.com

2. Dustin Hoffmann und Lisa Gottsegen

Mehr als 30 Jahre lang sind Dustin Hoffmann und Lisa Gottsegen nun ein Paar. Dustin Hoffmann spielte mit 14 auf der Hochzeit von Lisa Gottsegens Eltern Klavier und hielt anschließend Kontakt zum Paar und besuchte die Gottsegens regelmäßig. So lernte er auch die damals zehnjährige Lisa kennen, die ihm im Ballett-Tutu vortanzte, während Dustin Klavier spielte. Der um 17 Jahre ältere Dustin dachte sich da natürlich noch nichts dabei. Er lernte seine erste Frau, die Balletttänzerin Anne Byrne kennen, mit der er eine Tochter bekam. Die Ehe hielt nicht und bereits kurz nach der Scheidung hielt Dustin Hoffmann um Lisa Gottsegens Hand an, die mittlerweile als Anwältin tätig war. Seit dem Moment sind die beiden glücklich und laut den Berichten von Lisas Oma waren Lisas Worte, nachdem sie Dustin im Alter von zehn zum ersten Mal kennenlernte: "Oma, wenn ich erwachsen bin, werde ich diesen Mann heiraten."

dusti.jpg
Dustin Hoffmann und Lisa Gottsegen 1989 Foto: SCOTT FLYNN / AFP / picturedesk.com

gotssge.jpg
Lisa Gottsegen wirkt mit 63 Jahren verdächtig faltenfrei … Foto: Kristin Callahan / Zuma / picturedesk.com

3. John Travolta und Kelly Preston

1989 lernten die beiden sich beim Dreh zum Film "Die Experten" kennen und lieben. Allerdings nicht für die Ewigkeit, bereits kurz nach Beginn der Romanze trennten sich die beiden wieder. Doch zwei Jahre später schienen die beiden bereit für etwas Ernstes zu sein und heirateten. Gemeinsam haben sie drei Kinder, wovon der älteste Sohn 2009 durch einen Krampfanfall ums Leben kam. 2010 gab es mit Sohn Benjamin wieder Familienzuwachs. Über all die Jahre hat sich bei dieser Ehe wohl besonders John Travolta verändert, der Schauspieler half seiner Jugend mit reichlich Botox und Schönheits-Operationen auf die Sprünge.

johny.jpg
John Travolta ließ einige Schönheits-OPs über sich ergehen Foto: Charles Sykes / AP / picturedesk.com

johny91.jpg
1991 sah der Schauspieler noch natürlich aus Foto: JACQUES BRINON / AP / picturedesk.com

4.  Kyra Sedgwick und Kevin Bacon

Das erste Date der beiden fand im Jahr 1987 statt, bereits ein Jahr später heirateten sie. Skandale? In dieser Ehe ein Fremdwort. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder und strahlen heute, nach 30 Jahren Ehe, noch genauso glücklich wie zu Beginn ihrer Liebe.

kyra95.jpg
Auf diesem Bild von 1995 waren die beiden bereits seit 8 Jahren verheiratet Foto: HENNY RAY ABRAMS / AFP / picturedesk.com

kyra.jpg
Auch nach 30 Jahren Ehe wirken die beiden frisch und glücklich Foto: John Nacion / PA / picturedesk.com

5. Meryl Streep und Don Gummer

Meryl Streeps erster Mann starb an Lungenkrebs. Don Gummer schenkte der jungen Schauspielerin wieder neuen Lebensmut, seit 1978 sind die beiden verheiratet und haben vier gemeinsame Kinder. Klar, seit ihrer Hochzeit sind 40 Jahre vergangen, doch das verliebte Strahlen haben sich die beiden erhalten.   

merylseett.jpg
Die Oscarverleihung 2015 Foto: Chris Ashford / Camera Press / picturedesk.com

 

1980oscar.jpg
Meryl Streep und Don Gummer bei der Oscarverleihung 1980 Foto: AP1980 / AP / picturedesk.com

Mehr zum Thema: