OÖ Bautag 2020

Die Spitzenvertreter aus dem OÖ Bau- und Bauhilfsgewerbe luden am 21. Jänner zum OÖ Bautag 2020 in die WKO Oberösterreich ein.

OÖ Bautag
Die Gewinner der "Bschoadbinkerl" Foto: Cityfoto

Die Präsidentin Doris Hummer konnte beim Bautag 2020 als Hausherrin rund 300 Gäste begrüßen, die von Patricia Kaiser charmant durch das Programm geführt wurden. Die beiden Landesinnungsmeister Norbert Hartl und Martin Greiner zogen ein Resümee über die in den letzten fünf Jahren geleistete Arbeit und realisierten Projekte. Weiters warfen sie einen Blick auf die künftigen Herausforderungen und stellten Forderungen an Sozialpartner und Politik, um den Wirtschaftsstandort OÖ weiter voranzubringen.

OÖ Bautag
v.l.n.r. Die Organisatoren: Markus Hofer, Martin Greiner, Doris Hummer, Norbert Hartl, Michael Pecherstorfer Foto: Cityfoto

Unterhaltung

Im Anschluss daran berichtete Mikromann Tom Walek über seine packende Erfolgsstory der Expedition Südpol. Er erzählte vom Marsch durchs ewige Eis gemeinsam mit Hermann Maier, von den physischen und mentalen Strapazen, von banalen Entbehrungen, von Momenten der Freude und der Verzweiflung. Ihm wurde dabei klar, wer sein Ziel nicht kennt, der wird den Weg nie finden. Ebenso unterstrich er die Erkenntnis, dass alles nichts ist, ohne Teamwork.

OÖ Bautag
Der Vortragende Tom Walek Foto: Cityfoto

Verlosung

Zum Abschluss wurden noch 10 "Bschoadbinkerl" verlost, die Gewinner: Kurt Bernegger, Manfred Dickinger, Alfons Forster, Elfriede Forster, Rene Fellsner, Erich Frommwald, Peter Stefan Haas, Beatrix Pühringer, Michael Johann Saßmann, Wilhelm Stögmüller.