Direkt zum Inhalt
V.li.: Heli Köglberger, Helmut Kitzmüller, Hans Kondert, Heribert Trubnig und Franz Viehböck
V.li.: Heli Köglberger, Helmut Kitzmüller, Hans Kondert, Heribert Trubnig und Franz Viehböck
cityfoto/Haidinger

Der Linzer LASK feiert seinen 50. Geburtstag

13.07.2015 um 14:10, Gerlinde Vierziger
min read
Zahlreiche Fußballlegenden feierten in guter Gesellschaft den 50. Geburstag des LASK im Casino Linz.

Jedem echten oberösterreichischen Fußball-Fan sind diese Namen ein Begriff: Dolfi Blutsch, Helmut Köglberger, Hans Kondert und Franz Viehböck. Allesamt sind sie LASK-Veteranen und ließen es sich nicht nehmen, den 50. Geburtstag ihres Vereins zu feiern. Dabei erinnerten sich die LASK-Legenden an das großartige Jahr 1965, als ihr Verein erstmals Meister und dann auch noch Cupsieger wurde. Der LASK holte damals als erster Verein aus den Bundesländern den Meistertitel. Zuvor stellte, über 50 Jahre lang, die Bundeshauptstadt Wien den Fußballmeister.

more